10kva Stromaggregat mit BMW 2 Zylinder Motor regelt Spannung falsch

• Servus Miteinander,

Bei meinen ex BW Stromaggregat mit 2 Zylinder BMW Motor(typ 425 700ccm) schwankt die Drehzahl nach 10 min Motorlauf. Sobald ich den Fliehkraftregler welcher für den Generator verbaut ist "abschliesse" läuft der Motor seidenweich und der Regler bewegt sich wie verrückt thin und her. Hat irgendjemand erfahrungen mit solchen Fliehkraftreglern?

Danke und grüsse aus Südtirol

• Soweit ich weiß haben diese Regler eine Ölfüllung und reagieren auf falschen Ölstand manchmal recht empfindlich.

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Oha, das weiß ich spontan auch nicht. Ich vermute aber, recht dünnflüssiges.
    Der Faun Kraka hat ja einen fast baugleichen Motor ebenfalls mit einem Drehzahlbegrenzer, vielleicht mal im Kraka-Forum nachfragen ob da einer was weiß. Bei meinem Kraka ist der Regler seit Ewigkeiten defekt, das hat mich aber nie gestört :pfeif:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!