Steuertransparenzgesetz ab 1.1.2023

  • genau,

    Ich bin zwar nicht der Sammlertyp aber ich pflichte dir bei solange man keine Überraschungseier mit Pseudowert sammelt.


    Ja, dann kommt die Frage nach dem Wert...

    Wert ist, was Leuten bestimmte Sachen bedeuten und was man damit verbindet.

    Die Zuordnung kann man nur individuell beschreiben.


    Der de jure eine Körperschaft nicht zum Selbstzweck sondern nur eine Institution die das Zusammenleben der Bürgergemeinschaft regelt. Mehr nicht.

    Das Hauptcredo sollte dabei sein das ein Maximum an Freiheit besteht insofern man andere nicht unzumutbar belastet.

    Dann sind alle glücklich.

    Aber da sgehört hier nicht hin...

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Betrifft nicht Gebrauchsgegenstände und Gegenstände bei denen die Haltefrist überschritten wurde.



    Fabian Walter on Instagram: "#Privatverkauf #onlineplattform #Steuertransparenzgesetz #PStTG #DAC7 #auto #smartphone #espresso #ebay #1minutesteuern"
    Fabian Walter shared a post on Instagram: "#Privatverkauf #onlineplattform #Steuertransparenzgesetz #PStTG #DAC7 #auto #smartphone #espresso #ebay…
    www.instagram.com

  • Viel Geschrei um nichts (aufs Forum bezogen)?


    Quelle:

    2003436.pdf




    Wir haben hier kein Zahlungssystem, über uns werden keine Zahlungen abgewickelt und wir wickeln keinen Verkauf ab, somit können wir auch nichts dokumentieren und sind nach meinem Verständnis auch nicht dazu verpflichtet. Ich bin mir bei Punkt 1 nicht mal sicher, ob KLAZ (egal welcher Anbieter) dazu verpflichtet sind, selbst wenn die Zahlung über deren System läuft, denn den Verkauf erbringt nicht der Anbieter, er wird zwischen den Käufern vereinbart. Sonst müsste zukünftig jeder Kleinanzeigenteil einer Zeitung etwas (was eigentlich) ans FA melden.



    Für uns als Forenbetreiber sehe ich vorerst keine Notwendigkeit an den Regularien etwas zu ändern. Ich würde sagen, dass der YouTuber das falsch interpretiert.



    Ob Ihr es nun gerecht oder nicht findet, welche und wieviel Steuerern vom deutschen Staat erhoben werden, diskutiert Ihr bitte in irgendeinem Politikforum, hier bitte nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!