7. Eifel Grillabend // 20.-23.04.2023


  • Es ist wieder soweit! Der Eifel Grillabend startet (unter Vorbehalt) in die 7. Runde! Dazu möchte ich euch herzlich vom 20.04. bis zum 23.04.2023 einladen.


    Warum unter Vorbehalt? Ich weiß leider nicht, ob ich die von der Gemeinde verlangte Einverständniserklärung vom dortigen Jagdpächter bekomme. Daran könnte das ganze leider scheitern, weil der Jagdpächter mir im letzten Jahr die Auflage gemacht hat, das ganze bis spätestens ende März zu veranstalten, ansonsten bekäme ich keine Zustimmung seinerseits. Für mich ist das ganze nicht ganz verständlich und ich hoffe auf eine gute Kooperation durch unsere Gemeinde, sodass wir das ganze wie gewohnt durchführen können.


    Schönes Wetter, gemütliche Abende am Feuer, Panorama-Sonnenuntergänge und gute Stimmung sind schon bestellt.


    Wie immer wird das Treffen dann auf der Wiese in 53937 Schleiden über ein ganzes Wochenende stattfinden (Donnerstags-Sonntags). Eine Wegbeschreibung erfolgt später und nach Anmeldung. Anreise Donnerstag ab 13 Uhr möglich - Abreise Sonntags bis 16 Uhr

    Es wird wie jedes Jahr eine Rundfahrt geben. Wie immer werde ich versuchen, ein besonderes Ziel mit in die Rundfahrt einzubauen.


    Ansonsten wie gehabt: Selbstversorgendes Wochenende ohne Ausschank, Wasser & Strom begrenzt vor Ort, Dixi-Toiletten, Mannschaftszelt für schlechtes Wetter, Feuerstelle und gemeinsames Grillen, Kaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, KEINE Getränkebude vor Ort.


    Es gibt ein Startgeld pro Fahrzeug/Fahrer geben, welches sich wahrscheinlich wieder auf 40€ für das gesamte Wochenende (Do-So) beläuft. Bei nur einer Übernachtung werden es 20€ pro Person sein.


    Militärfahrzeuge aller Marken und Nationen sind gerne gesehen, solange es sich um ein authentisches Mil. KFZ handelt und keine Offroad/Expeditions-umbauten o.Ä.


    Die Teilnehmer bzw. Fahrzeugzahl ist aufgrund der Auflagen des Ordnungsamtes und aus platztechnischen Gründen auf max. 50 Fahrzeuge limitiert.

    Eine Teilnahme kann nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung erfolgen! Eigene Feuerstellen sind nicht erlaubt, der eigene Müll ist selbst zu entsorgen, KEIN befahren von umliegenden Feld und Waldwegen!


    Anmeldung:

    Eine Teilnahme am Treffen ist nur möglich, wenn mich bis zum 17.04.23 eine Anmeldung mit Name, KFZ (PKW/LKW, Anhänger,..),Personenzahl und vermutliche Aufenthaltsdauer (Tagesgast, 1 o. 2 Nächte,..) via PN, hier im Beitrag, per Whatsapp/SMS oder anderweitig einreicht. Werde die Teilnahme dann bei jedem Teilnehmer bestätigen bis die Teilnahmeliste geschlossen wird. Die Anmeldungen werden Chronologisch abgearbeitet. Die Anmeldung ist auf eine bestimmte Fahrzeugzahl limitiert und wird bei erreichen dieser geschlossen.


    Wie jedes Jahr brauche ich ein paar helfende Hände für den Auf- und Abbau. Wer ein hilfsbereites Wesen besitzt, kann sich gerne bei mir melden :^:

    Impressionen vom Vorjahr gibt es hier:


    6. Eifel Grillabend 2022


    Ich hoffe das alles bei wie immer allerbestem Wetter klappt und freue mich auf euch! :juhu::bier:


    Grüße, Kappes :feuer:

  • Warum unter Vorbehalt? Ich weiß leider nicht, ob ich die von der Gemeinde verlangte Einverständniserklärung vom dortigen Jagdpächter bekomme. Daran könnte das ganze leider scheitern, weil der Jagdpächter mir im letzten Jahr die Auflage gemacht hat, das ganze bis spätestens ende März zu veranstalten, ansonsten bekäme ich keine Zustimmung seinerseits. Für mich ist das ganze nicht ganz verständlich und ich hoffe auf eine gute Kooperation durch unsere Gemeinde, sodass wir das ganze wie gewohnt durchführen können.

    Vermutlich, weil Du ansonsten in der Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit veranstaltest. Bei uns in Niedersachsen startet die Zeit am 1. April und endet am 15. Juli. In dieser Zeit müssen beispielsweise Hunde angeleint werden, wenn Du unterwegs bist, weil ansonsten Bodenbrüter aufgespürt und belästigt werden könnten. Wenn sich die Gemeinde mit der Genehmigung über den Pächter hinwegsetzen kann - alles gut. Hat der Pächter aber einen guten Draht zur unteren Naturschutzbehörde (Landkreis), dann sticht ober unter. Viel Erfolg und für das Treffen gutes Gelingen.

  • Um das Thema noch mal nach vorne zu bringen-

    Der Jagdpächter hat bestimmt Angst, dass er nicht pünktlich am 01.05. einen Rehbock schiessen kann!

    Die „bösen Militaristen“ könnten das Wild ja auf Monate hinaus vergrämen 😂🤣😅


    Ich kann leider nur als Tagesgast kommen!

    Ob mit 630 :630: oder 404 steht noch nicht fest!

    Gruß Bernhard

  • Hallo zusammen!


    Ende letzter Woche rief mich unser Ordnungsamt an um noch ein paar offene Fragen wegen der Genehmigung zu klären. Dort wurde auch die Einverständniserklärung des Jagdpächters angesprochen.


    So wie es sich von dem Sachbearbeiter angehört hat, stehen die Chancen sehr gut, dass das ganze wie gehabt stattfinden wird, ggf. auch ohne Einverständniserklärung des Jagdpächters :bier: :laola:


    Ich warte aktuell noch auf die Bestätigung bzw. das Schreiben der Gemeinde, bin da aber guter Dinge :feuer:


    Viele Grüße, Kappes

  • Moin Kappes .

    Wir möchten uns auch anmelden . Uns hat es vorheriges Jahr gut gefallen.

    So das wir im diesen Jahr wieder mit euch klönen können . Ps. Wir bringen auch den

    Ossenkämper wieder mit ( Schmunzel :P' ).

    Gerne von Donnerstag bis Sonntag. Mit MAN 630


    :630:


    Mit Vorfreude : Sibille & Herbert

  • Hallo zusammen!


    Gute Neuigkeiten: Das treffen ist genehmigt und findet wie gewohnt statt! :bier:


    Damit steht uns also nichts mehr im Wege, zwei-drei Kaltgetränke in gewohnter Atmosphäre bei hoffentlich bestem Wetter zu genießen!


    Wie immer wäre das einzige was ich noch Unterstützend bräuchte: Feuerholz (Paletten oder andere "Reste") und ggf. Bierbankgarnituren (Bänke und Tische). Ggf. bräuchten wir noch einen relativ großen Schwenkgrill (nur den Ständer mit dem Gitter), damit wir über der Feuerschale grillen können.


    Wer was hat darf gerne mitbringen und mir vielleicht eine kurze Rückmeldung geben.


    @Meyer, Bernhard, Robin und ElSpeed: Seit vermerkt :daumenhoch:


    Freue mich auf euch!

  • Moin Kappes,


    ich würde diesmal gerne mit meinen Mog eine Bewegungsfahrt nach Schleiden machen, also mal als Tagesgast dabei sein.

    Letztes Jahr hatte es ja leider nur für einen Kurzbesuch gereicht, ich hoffe dass es zu Ende April mal für einen ganzen Tag reicht...

    Ob meine weitaus bessere Hälfte mitkommen kann ist leider noch nicht klar.


    Viele Grüße

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!