Hercules K 125 BW V2, Reparaturanleitung

• Hallo, hab mir zu meinen BW-Fahrzeugen jetzt noch die Hercules K 125 BW zugelegt.

Baujahr 1971, bei der BW zur V2 umgerüstet. 1987 von der BW ausgemustert, seitdem nie wieder zugelassen.

Bin nun dabei das Ding zu restaurieren. Kann mir jemand die TDV, bzw. Reparaturanleitungen und was es sonst noch allesgibt zusenden?

Es kommen noch viele Fragen...

Danke im voraus... ,:)

Stephan

• Wurde bei der Umrüstung von V1 zur V2 eigentlich alles komplett zur V2 geändert, also so wie eine frisch ausgelieferte V2? Oder wurden auch Sachen weggelassen, wie z.B. der Kettenkasten?

Hatte die umgerüstete V2 zwei Spiegel?

• Wurde bei der Umrüstung von V1 zur V2 eigentlich alles komplett zur V2 geändert, also so wie eine frisch ausgelieferte V2? Oder wurden auch Sachen weggelassen, wie z.B. der Kettenkasten?

Hatte die umgerüstete V2 zwei Spiegel?

Der Kettenkasten ist von der K180 und wurde bei der Umrüstung nicht verbaut; zwei Rückspiegel sollten jedoch vorhanden sein.

Detlev

• Welches Gemisch (Öl/Benzin) muss der Motor 1251/5B haben? Würde es schaden wenn ich 1:25 tanke, er aber 1:50 haben sollte? Steht das irgendwo geschrieben welches Gemisch die Motoren haben müssen??

• Das schadet dem Motor weniger- mehr der Umwelt.

Im Motor und im Abgassystem kann es durch s.g. Verkokung zu Ablagerungen kommen.

Zündkerzen , Zylinderkopf uns die Oberfläche des Kolbens werden ebenfalls nicht von Ablagerungen verschont. Das ganze hält sich aber in Grenzen.

Es zieht aber einen erhöhten Pflege- bzw. Wartungsaufwand nach sich z.B. öfter neue Zündkerzen und Auspuffreinigung.

Abgesehen davon ist gutes Zweitaktöl teuer.

Aber im Gegensatz dazu ruiniert zu wenig Öl den Motor sehr schnell durch eventuelle Kolbenklemmer od. Kolbenfresser und damit verbunden Riefen in der Zylinderwand.

• War da nicht irgendein Zusammenhang mit der Art des Pleuels was in Motor verbaut wurde?
    Sichganzdunkelzuerinnernmeinend, Lorenz

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Amtliches Kennzeichen:

Hab gesehen, dass es für die Hercules eine große sowie auch eine kleine Nummernschildunterlage gibt. Dann gab es also an der Hercules ein großes Y- Nummmernschild wie bei Motorräder, aber auch ein kleines wie bei Kleinkrafträdern, ist das richtig???

• Hallo zusammen,

habe eine V1 in Betrieb und bin dabei, eine V2 herzurichten. Leider habe ich als Literatur nur die TDv 2340/004-12 und bräuchte daher auch noch die weiterführenden TDv´s. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese herkriegen kann? Das Internet gibt dazu leider nix her...

Liebe Grüße

Franz

• Hallo zusammen,

habe eine V1 in Betrieb und bin dabei, eine V2 herzurichten. Leider habe ich als Literatur nur die TDv 2340/004-12 und bräuchte daher auch noch die weiterführenden TDv´s. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese herkriegen kann? Das Internet gibt dazu leider nix her...

Liebe Grüße

Franz

Bekommst Post...

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!