Höherlegung Wolf 461 - Konservierung des Unterboden und Hohlräumen

  • Hallo und Guten Abend,


    Es gab ja schon einige Themen darüber , sind aber schon zu lange her....

    Eigentlich wollten wir nur ein Bierchen zum Sonntag nach dem Mittag trinken, aber da brachte mein Kumpel ein paar Alublöcke mit die er von ORC gekauft hatte....

    Hätte man ja auch selber "drehen" können... aber egal.

    Ich hatte nichts weiteres vor und Andi auch nicht, na los bis zum Kaffee schaffen wir das.... :pfeif:


    Zack 2 Stunden später war es geschafft, und sieht super aus!! Wie Ich finde.





    Mussten Natürlich ein paar Kabelbinder gelöst werden und vom Tankstutzen den Schlauch neu vermittelt werden, aber im großen und ganzen eine leichte

    Sonntags Mittag Beschäftigung . :engel:

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Handschweiß

    Jochen ,das ist in diesem Fall nun ganz einfach, nachdem er von unten ausgiebig gekärchert wurde, weil wir Ihn "nur" für

    den Winter von unten schützen wollten.... (Schweller mit Fluid Film und dann den rest komplett einwachsen) kam eins ins andere....




    Da Ich nur am WE zeit habe dauert es jetzt schon fast 5 Wochenenden in Summe.


    Mir ist dann aufgefallen daß der Wolf ab und zu ein drehzahl abhängiges klackern hatte, was sich nicht normal anhöhrte, das kannte

    Ich von meinem 290er Puch. Also überedet den Kopf runter zu nehmen....


    Es war wie ich vermutete, 2 Vorkammern hatten sich gelöst, eine mehr als die andere.




    Danach alles wieder zusammengebaut und er läuft super und ruhig.

    Jetzt wollten wir nur noch wachsen, da kam am Samstag die kurzfristige Idee mit dem Bodylift... frei nach dem Motto : Halt mal mein Bier ! :B&C:


    Normalerweise sieht der Wolf wahrscheinlich wie jeder (mehr oder weniger) etwas brauner in den Radhäusern aus. :engel:

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Hemges

    Hat den Titel des Themas von „Höherlegung Wolf 461“ zu „Höherlegung Wolf 461 - Konservierung des Unterboden und Hohlräumen“ geändert.
  • Da ja das Wetter nicht so toll war, konnte Ich gestern in die beheizte "größere Halle" umziehen um den Wolf fertig zu konservieren.


    Erst hatten wir das Wachs schön auf 55grad erhitzt und in alle Hohlräume "Sondiert" :engel: .

    Danach ging es mit dem Unterboden weiter. Ca. 8kg Wachs haben wir verarbeitet.


    Aufgebockt und Räder demontiert


    Folie fürs Grobe ausgelegt


    die Schweller und restliche Hohlräume konserviert :-O


    sieht man vielleicht etwas schlecht, aber das Wachs qualmt schön ausm Schweller



    Kein Bitumen, sondern Salzwasserbeständiger UBS Wachs ! :-O


    hier schön zu sehen, wie der Wachs sich im Hohlraum sauber überall verteilt hat...


    Am Schluß nochmal die Halle schön gesaugt mitm R2D2 :verrueckt:


    Egal wie gut oder schlecht ein Fahrzeug ist, kann Ich dies nur Empfehlen ! Ja es ist Arbeit, aber es lohnt sich ,:)

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!