VERKAUFT - Spezialhosenträger für die Dienstanzughose, frühe Bundeswehr 1956 !!!

  • Hier kann ich euch einen kleinen Leckerbissen anbieten aus der Erstausrüstung der Bundeswehr anbieten:



    Es handelt sich um die ersten Hosenträger zum Dienstanzug der frühen Bundeswehr in wirklich gutem Sammlerzustand ...



    ... Details der Befestigungsgummis, die auf die Dienstanzughose abgestimmt waren ...



    ... die Gummis sind alle noch elastisch und es handelt sich daher um einen traumhaften Sammlerzustand, der so nur noch schwer zu bekommen sein dürfte.


    ... Länge 90 cm, Hersteller T.A., Herstellungsjahr 1956.


    Der spezielle Hosenträger wird auch von Lothar SCHUSTER in seinem Buch "Das Ausstattungssoll ..." auf S. 33 vorgestellt!

    Wer weiß, wann es so etwas mal wieder im Angebot gibt.


    Für die seltenen und gut erhaltenen Hosenträger hätte ich gerne 50,00 € inkl. Versand

    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


    Einmal editiert, zuletzt von stiwa ()

  • Anmerkung: Ich hatte zu erst einen verkehrten Hosenträger angeboten. Bitte die Herstellerprägung beachten.

    Der Zustand ist allerdings identisch ohne Fehler und in elastischem Zustand. Deshalb habe ich nur das Bild mit der Prägung ausgetauscht.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • P R E I S S E N K U N G um 40 % ...

    ... jetzt für 30,00 € zu haben.


    Wenn sie jetzt nicht weggehen, werfe ich sie in die Bucht.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • stiwa

    Hat den Titel des Themas von „Spezialhosenträger für die Dienstanzughose, frühe Bundeswehr 1956 !!!“ zu „RESERVIERT - Spezialhosenträger für die Dienstanzughose, frühe Bundeswehr 1956 !!!“ geändert.
  • stiwa

    Hat den Titel des Themas von „RESERVIERT - Spezialhosenträger für die Dienstanzughose, frühe Bundeswehr 1956 !!!“ zu „VERKAUFT - Spezialhosenträger für die Dienstanzughose, frühe Bundeswehr 1956 !!!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!