VW T3 Syncro Feldjäger Depot

  • Alles schön überlackiert, inkl. der Bremsscheiben und Trommeln, Auspuff ...

    Und auch von unten schön aufgehübscht.

    Reserverad fehlt und auch die Festhalteschraube der Reserveradwanne. Und Bilder vom Fahrerhaus fehlen leider auch.

    Wahrscheinlich schon eine ganz gute Basis, aber nicht zu dem Preis. Die Hälfte ist vielleicht eher realistisch.

  • Da habe Ich schon wirklich schon viel bessere gesehen....


    Ich kann das Wort "Depotfahrzeug" nicht mehr hören !!


    Bezeichnender Weise ist vom Innenraum nur 1 Bild dabei.

    Und der sieht auch bescheiden aus.

    Es gibt Sie nicht, die Taschentuch gepflegten nur in der Inst. rumstehende Neuwagen !! Alles nur Mythos. ;,(

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Der Preis ist ja jenseits von wiesodasdenn :T:T:T


    Wie bereits oben geschrieben: da wird ein szenefremder Dummer mit dicker Brieftasche gesucht...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich kann das Wort "Depotfahrzeug" nicht mehr hören !!


    Aus meinen vielen Jahren Erfahrung in der Feldjägertruppe von 1976 bis über das Jahr 2000 hinaus, kann ich mir kaum vorstellen, das ein T 3 Syncro im Depot stehen geblieben wäre. Diese Fahrzeuge gab es in den Kompanien nicht so häufig, gleichzeitig waren sie wegen ihrer universellen Verwendbarkeit wesentlich begehrter als Kadett, Astra usw. und wurde demententsprechend häufiger eingesetzt.

  • Mir war bisher unbekannt, dass quasi der komplette Bus inklusive Wanne, Bremsen etc. auch Lack brauchen. Da will ich gar nicht wissen, was sich darunter verbirgt. :daumenrunter: :T

    Wobei ich ja die nicht vorhandene Beschreibung schon sehr aussagekräftig finde. ;;DD :*:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Moin,

    es gab Depotfahrzeuge aus der Langzeitlagerung, vor allem Unimog und andere mil. Fahrzeuge. Die sahen bei Verkauf über die Vebeg oft wie neu aus. Das ist aber nun auch schon viele Jahre her und handelsübliche Autos wie Golf und VW-Bus waren nicht dabei.

    Gruß Stefan

  • Von Werk aus hat kein T3 innenbelüftete Bremsscheiben.

    Beim 2WD und 4WD ist bei jeder Motorisierung dieselbe Bremse verbaut.
    Aber die Bremse vom Syncro ist an der Vorderachse natürlich anders konstruiert. Und 14" und 16" ist auch nochmal etwas anders. Trotzdem haben die alle Vollscheiben ab Werk.


    Gruß Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Zum Thema VW Bus kann auch hier gerne gelesen werden.


    Vielleicht manchmal etwas langatmig, aber mit den Hinweisen kann man schnell Blender enttarnen.


    DRÜCKE MICH

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ich hab mir jetzt mal die Bilder in Groß angesehen. Wenn der wirklich von den Feldjägern sein soll, warum hat er keine Krampen und auch nur eine Lichtmaschine?

    Das Bild 23 finde ich ja auch interessant, sehr professionelle Konstruktion auf der Hebebühne. :*:

    Ich vermute, dass der eventuell aus Österreich ist, da gab es ja auch keine Krampen für einen Tarnsatz. hmmm


    Gruß Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Das Bild 23 finde ich ja auch interessant, sehr professionelle Konstruktion auf der Hebebühne. :*:

    Ich vermute, dass der eventuell aus Österreich ist, da gab es ja auch keine Krampen für einen Tarnsatz. hmmm

    Ein bißchen Holz... was solls :dev:
    Vielleicht sind die Krampen ja auch im Zuge der Nachlackierung Depotlagerung abhanden gekommen hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!