Unterdruck Bremskraftverstärker reparieren

  • Das hat mir bereits unter #14 ein 👎 eingebracht! 🙈

    Das lag vermutlich daran, das ich deine aussage auf meinen Post bezogen habe.

    Du solltest in Zukunft vllt ein Zitat oder ähnliches benutzen, das man auch weis zu was deine Aussage gehört. Nun weis ich es un hab selbstverständlich meine Meinung dazu Korrigiert.

    Also Sorry dafür...

    Mein Fuhrpark:

    Unimog 404 Pritsche ex belg. Armee bj. 67

    Dnepr k750 bj.63

    Der rest is verkauft.... 8]

  • Servus,

    hier die Lösung, bevor sich noch manche dran aufregen.

    Haubi heißt ,, HAUPTBREMSZYLINDER ,, manche sagen auch ,, HBZ ,, . Viele fragen auch nach was ein HBZ ist. Geht mal in eine Werkstatt ins Lager und sag zum Lageristen, du willst ein HBZ, der schaut dich sowas von entgeistert an, das glaubst du nicht.

    Okay dann schreib ich in Zukunft alles mit dem Fachbegriff auf. Anstatt sich Lustig zu machen sollten ernst gemeinte Beiträge eingestellt werden oder haben einige unter uns, keinen Ansprechpartner und nutzen daher sich im Netz in Konversation zu üben.

    nichts für ungut. heinz

  • Was ist ,, vllt ,, findet jetzt ein Rätselraten über Abkürzungen statt.???????????????????????????????????????

    Immer an der eigenen Nase packen und Abkürzungen vermeiden, bringt nur Unruhe und Gelächter rein.

  • Nun beruhigt Euch mal wieder.

    Servus,

    wenn Du den Schlauch kontrollierst, kannst auch gleich nach dem BVK schaun, nicht das der Haubi zum BVK undicht ist, dann müßte unten am BVK Bremsflüssigkeit ein Tropfen hängen dann müßtest Du allerdings auch Flüssigkeits Verlust haben.

    gruß heinz


    Ich habe mit Haubi auch nichts anfangen können, zumal "der Haubi zum BVK" für mich noch vewirrender war. Das mag daran liegen, dass der 404 nur einen Hauptbremszylinder hat (hat ja auch nur einen Bremskreis) oder ich vom LUAZ geschädigt bin, wo 2 Bremskreise mit 2 "Haubi" und nur einem BVK für die Vorderachse existieren.


    Nach all dem hin und her wollte der Autor wohl sagen:


    Wenn Du die Bremsleitungen und Schläuche kontrollierst, schau auch ob der Schlauch vom Hauptbremszylinder zum Bremskraftverstärker undicht sein könnte, was sich durch einen Tropfen Bremsflüssigkeit unten am Bremskraftverstärker feststellen lässt. Dann hättest Du aber auch Flüssigkeitsverlust.


    By the Way, es könnte auch die Membrane im BKV undicht sein, so dass dort Druckverlust entsteht...

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Nabend zusammen, endlich kam ich mal dazu nachm moggl zu schauen..

    Also es läuft alles un die kiste Bremst ohne zucken🤘🏻... Die "neue vorderachse" war genau garnicht eingestellt... Links hat sie geschliffen uns rechts konnte ich die excenter noch ein gutes stück drehen.. Nun ist alles wieder gut und der BKV " Bremskraftverstärker" funktioniert auch wie er soll.. Alles trocken und alles dicht. Nur Schwarze striche macht er nicht 😅.

    Grüße aus Pforzheim

    Mein Fuhrpark:

    Unimog 404 Pritsche ex belg. Armee bj. 67

    Dnepr k750 bj.63

    Der rest is verkauft.... 8]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!