Whatif Planes in :72

  • Hi Oliver, schön dass du da bist :P .


    Beim Roten Baron habe ich gestern Nacht noch den Deckel drauf gemacht, das unglaublich fragile Glas ist aus drei Teilen zusammengefügt und original 60er Jahre, die Passform ist unterirdisch und ich habe drei Stunden gebraucht um das alles harmonisch zusammen zu bauen ! Und dann waren immer noch Spalte zwischen den Teilen die ich zuspachteln musste , deswegen sind die Streben auch teilweise so massiv geworden .



    Das Washing ist übrigens eine Mischung von Valejo, vorrangig die neuen GAME COLOR mit dem Airbrush thinner , das gehört eigentlich nicht zusammen aber funktioniert sensationell gut , wird knallhart und hält sogar direkt auf dem Kunststoff bombenfest .

  • sieht man aber nicht, ich finde es gelungen !

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Danke sehr !!


    Hier ist der Rumpf in seiner ganzen Form zu sehen §-) das kann ganz hübsch werden glaube ich , der große Teil der Schleifarbeiten ist wohl getan , naja die Hälfte. Die Verlängerung passt jedenfalls . An der Flügelwurzel ist noch viel zu tun , die He111 hat ja sehr massive Schwingen .



    Und ich habe gemerkt daß die Propeller viel zu klein für den Maßstab sind , die muss ich wohl auch neu schnitzen . Also 32 Blätter zurecht schleifen und an die Naben kleben ... Prost Mahlzeit 🍻 !

  • Die Blätter sind fertig, da muss ich allerdings noch ordentlich glatt schleifen und später natürlich jedes einzelne an die Nabe anpassen . Da ich die Triebwerke noch umändern möchte werden die Propeller so ziemlich der letzte Schritt am Modell werden .




    Gestern habe ich endlich die Triebwerke angebracht, leider eine ziemlich mangelhafte Passform bei der Tu 95 , zur Versteifung habe nachträglich innen zwei kleine Streifen eingeklebt. Da kommen später noch einige Veränderungen hinzu , aber ich wollte die Gondel befestigen bevor ich die Flügelwurzel aufspreize, das ist zwingend notwendig um an den Rumpf der He 111 zu passen. Und ich muss das in mehreren Schritten erledigen, zum Schluss wird der Spalt vorne mit Sheet verschlossen ( so ist der Plan … :3: ) .

    Hier sind die ersten zwei Streben eingepasst , die hintere Hälfte des Profils passt jetzt schon mal sehr gut , ich möchte immer so wenig Spachtelmasse wie möglich verwenden .








    Nach 8 x lackieren der kritischen Stellen und endlosem Schleifen bin ich erst mäßig zufrieden, ich werde mal zur Trennung einen anderen Lack als Zwischenschicht ausprobieren . Final soll der Vogel ja grün werden . Oder doch grau ?




  • Das dürfte jetzt fast die finale Grundierung sein, ich bin schon intensiv mit dem Fahrwerk beschäftigt , das wird sehr speziell und natürlich muss es wirklich stabil sein .Das Cockpit ist auch fast fertig , die Motoren sind komplett, ( pro Motor noch 6 Teile extra dran gebaut ) . Die Propeller werde ich wohl erst beim nächsten Clubtreffen Ende des Monats dran kleben , vorher muss ich wie immer eine passende Transportbox bauen damit das Ding auch komplett transportiert werden kann .


  • Ganz einfach, komplett RAL 7016 . Und das Fahrwerk grundiert . War sehr stressig , seit langer Zeit das erste Mal Probleme mit zwei Spraydosen gehabt , und das abkleben der kleinen Fenster ist leider mega ätzend . Ich freu mich schon auf das Cockpit …


  • Das Fahrwerk deutet ja auf einen möglichen Einsatz in Neuschwabenland hin :pfeif:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!