Whatif Planes in :72

  • ;P

    Für die Leute die 1977 NICHT im Kino waren:

    xwing02.jpg


    Tatsächlich mag ich ja Star Trek auch §-)pfrtz

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • ... und natürlich war ich 77 im Kino, und ich habe die Erstausstrahlung von Star Trek als kleiner scheisser im TV gesehen und war vom ersten Moment an voll im Fanmodus .


    :troll:


    Hier geht's weiter .


    Aus den Rumpfresten vom X Wing lassen sich super Air intakes für Triebwerke bauen , mal wieder endloses Arbeiten mit der großen Feile .

    Das Basismodell ist eine He 219 von FROG , a long, looong time ago . . .

    Tragflächen sind von einer Mig 31 .



    Ich suche immer noch weiter Aussentanks von modernen Jetfightern , falls jemand Gerümpel über hat ?



    Und zwischendurch habe ich für die Frau noch eine wunderschöne DH88 Comet gebaut , ebenfalls ein historischer AIRFIX Bausatz bei dem praktisch NICHTS zusammen passte . Und weil die Propeller so lächerlich winzig waren hab ich die Mühle auch ganz schnell auf Düsentrieb umgebaut .

    Das Original hat 1934 das Rennen von England nach Australien gewonnen :thumbsup-blue:

    und das Original fliegt immer noch auf Airshows . In GB können die sowas .


  • Sehr cool, und wo ist das Bügeleisen von Raumschiff Orion? :lol:


    Baukastenkleinteile habe ich leider keine, aber wenn du was besonderes willst, kann ich es dir 3D drucken :3D:


    Schöne Grüße

    Falk

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Ist schon interessant, was heute so gebaut wird an Modellen. Ich mache seit über 50 Jahren Plastikmodellbau (vorher Kartonmodellbau). Damals gab es auch schon nette Ideen, z.B. ein umlackiertes BIG Feuerzeug, das dann auf Ausstellungen als Feuerzeug, Einweg, BW einfach gezeigt wurde. Oder das Luftwaffenei, ein Hühnerei gekocht, später dann durch ein Kalkei ersetzt, in RLM 62, 64 und 65 lackiert, natürlich ein passend lackierter Untersetzer und Salzstreuer dazu.

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ach, ich erinnere mich auch noch an eine JU 287 mit Düsentriebwerken.

    Also weiter kleistern, spachteln und schleifen. Es freut mich immer, wenn beim Modellbau auch Phantasie mitmacht.

    Klebt weiter

    Wolf

  • Das ist das Bügeleisen !



    Wie ich es schon immer gehasst habe, jeder Vollidiot muss bei Raumschiff ORION automatisch "Bügeleisen" sagen ( Anwesende ausgenommen ) . Wenn man sonst nichts von der Handlung mitbekommen hat ... ~{ .

    Yeah mein Bügeleisen §-)

    Ich darf das sagen, habe doch die Folgen damals noch im 3. sehen dürfen. Zu der Zeit als es nur 3 Fernsheprogramme gab, und die Fernbedienung auf Sprachkommandos hörte: "Junger, steh mal bitte auf und schalt um". pfrtz


    Geil was du da für Modelle zauberst :daumenhoch:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Ich hab vor ein paar Tagen ein zweimotoriges Business-Flugzeug in recht niedriger Höhe beobachtet, mit Propellertriebwerken in Schubanordnung und ebenfalls mit Canards.

    Ganz komisches Teil... hätte auch eine Whatif-Konstruktion sein können :daumenhoch:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Da sieht der Pilot ja gar nicht, wo er hinfliegt :lachuh: . Aber sehr cool =) .


    Vor allem die Landung dürfte sehr interessant werden . Bist du noch im Home Office , richtig ?

    Ich bleibe derzeit gern drinnen, wenn ich nicht unbedingt raus muss , wenn ich mir deine Sitze angucken soll musst du mich anbrüllen :schnarch: .


    Nächsten Monat werden wir mal den örtlichen Modellbauclub besuchen, da war ich das letzte Mal um 1980/81 auf dem Vereinsabend . Und wieder einen Haufen bekloppte treffen … O8O

  • Bist du noch im Home Office , richtig ?

    Es fühlt sich zwar so an, als ob ich hier wohnen würde, aber ich bin im PZ ;D} .



    wenn ich mir deine Sitze angucken soll

    Ich bin noch im Vorbereitungsprozess. Zur Zeit versuche ich eine kleinere Riemenscheibe für die Pfaff zu bekommen. Und um Trennwände in Fronteras zu konstruieren ist es mir draußen zu kalt und häßlich =) .

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Lorenz, vielleicht hast Du eine Piaggio P180 gesehen . Die sieht ziemlich äddelich aus ...

    Wenn ich mir die Bilder bei Tante Gugel anschaue kommt das hin... bah, was häßlich :wacko:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!