Whatif Planes in :72

  • Ulrike hat gestern den Laserdrucker angeworfen und eigene decals gedruckt … und ich habe über EBK eine Kiste voll mit alten Bauresten gekauft, einige der Bögen sind noch brauchbar, einige sind sehr kritisch zu verarbeiten. Klarlack ist auch schon drauf, jetzt muss ich noch rauskriegen wie man ein zusätzliches helles washing zustande bringt .



  • Kann man kaufen, Olli: https://www.amazon.de/SKULLPAP…PARENT/dp/B0777PYYV7?th=1


    Habe ich schon ausprobiert, ist echt fummlig, man muß viele Versuche machen, bevor es gut aussieht und wenn man keinen Drucker hat, der weiß drucken kann ist man bei vielen Bedienhinweisen aufgeschmissen.


    Aber ansonsten gangbar, gibt es auch in weiß.


    Es gibt auch Druckdienste für sowas, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Ansonsten mach' es wie Plasmo (YouTube-Kanal) und mach das mit dem Pinsel. Aber so eine ruhige Hand wie der hat glaube ich keiner.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für weiße Schrift nimmt dieser Youtuber Decalpapier in weiß..


    Wenn man sich die negativen Bewertungen von Decalpapier bei Amazon so anschaut...


    Vielleicht mascht ja Gerrit einen Extra Thread im Modellbaubreich auf.

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • sich die negativen Bewertungen von Decalpapier bei Amazon so anschaut

    Ja, aber das liegt eher am Mann, wie wir bei der BW so schön sagten. Das ist nicht direkt plug and play, man muß sich reinfuchsen...


    Ich bin eigentlich nur bei den Druckeinstellungen für die Auflösung gescheitert, darum ist es sehr grob gerastert.


    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Für dämliche verkackte doofe Tassen :engel: gibt es ja sehr günstige Anbieter von Werbe Firlefanz in jeder deutschen Kleinstadt , das muss man nicht selber machen .

    :tobt:


    Weiss ist echt ein Problem, aber meine unfassbare Frau hat sogar eine Plotter nebenan stehen, da werde ich für die weiße Folie entsprechend eine Plott Vorlage für den Hintergrund machen und das dann mit einem weißen Decal abdecken / konturieren . Sowohl drucken UND Plotten scheitert auf jeden Fall, weil ein Versatz dabei grundsätzlich immer unvermeidbar ist . Aber die Folie hat so eine phantastische Qualität das man davon ohne Stress zwei Lagen übereinander kleben kann, mit etwas Deckfläche ist das kein Problem .


    Bei MODULOR in der Hauptstadt der Republik gibt es noch Standardschrift zum aufreiben . Wahrscheinlich auch in Weiss.


    Ich hab euch lieb.

  • Ei ei mir kommen schon wieder Wahnsinnsideen...

    Munin macht ein hübsches Smiley für den Forumssupport und wir machen eine kleine Auflage Tassen die man dann mit einer Forumsspende verbunden

    erwerben kann.


    Sorry füs Thread kapern, zurück zum Raumschiff Orion.. C:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • :lol: Er soll nur ein Smiley machen... das mit den Tassen machen wir dann. Sind ja seine Smile, Rechte und so :winky:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Ich wohne ja auch IN der Kleinstadt, andere bevölkern die Vororte bzw. Speckgürtel …. pfrtz



    Back to topic , frische Farbe auf den Bastard 262w .



    Ich habe immer noch kein Hausmittel gefunden um die nachfolgenden Decals weicher zu machen , ebenso habe ich manchmal das Problem daß die Dinger zu schnell anziehen und sich dann nicht mehr korrigieren lassen . Von teuren Spezialprodukten nehme ich vorerst noch Abstand , Versuche mit Essigessenz waren wenig effektiv.

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dein Problem mit den Decals richtig verstanden habe. Aber: Ich kann dir da die Produkte Micro Set" und "Micro Sol" empfehlen.

    Die weichen die Decals gut auf und lassen sie sich an fast allen Strukturen sehr gut anpassen. Kostenfaktor: gering. Kosten so um die 6-7 EUR pro Fläschchen und halten sehr lange. Auch bei selbstgedruckten Decals gibt´s da keine Probleme. Zumal ich meine Decals noch mit Tintenstrahldrucker ausdrucke und da noch eine Schicht Fixierer draufkommt. Essigessenz funktioniert aus meiner Sicht eh nicht wirklich.


    Gruß

    Carsten

  • Ich denke auch das ich mir das besorgen werde . Wir haben uns eigentlich gedacht das wir sowas selbst herstellen können, ein komplettes Labor dafür ist vorhanden ( incl. Personal :lupe: ), aber das ausprobieren usw. ist wahrscheinlich viel zu aufwendig .

  • Da hat meine Frau dann doch eine Mischung angefertigt, ein Mix aus Alkohol und Lösungsmittel . Funktioniert mit frischen Decals sehr gut , leider mit dem Haufen uralter Bögen nicht ( die zerreißen zu leicht ) . Unsere selbstgedruckten kann ich damit auch nicht aufbringen , die verwandeln sich dabei nämlich zu Brei und ziehen Fäden ...

    :lach: naja erstmal okay .


    Hier ist eine neue Me 262 auf der Werft ,

    die BLITZ .


  • *Klugscheiss* ohne Höhenruder wird das nur ein Ekranoplan :deck:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!