Whatif Planes in :72

• Und das andere Clubinterne Projekt sind whatif kitbashing modelle auf Basis der frühen YAK Jetfighter (15-23 ) .

Zwei habe ich zusammen, 3 + 5 Triebwerke.

Die Basis sind teilweise sehr absonderliche Modelle aus der Steinzeit z.B. ein wirklich unfassbar schlechter Bausatz von 1980 aus Irland . An dem Ding passte wirklich nix zusammen, beide Seiten nicht symmetrisch und sowieso alles krumm.

Aber bei einer Wandstärke von +3 mm ist viel Material zum nachschleifen vorhanden, hat auch Vorteile . Macht auch Spaß so alte Kits auszugraben!

• Hier stehen nur unfertige Projekte rum, also mache ich mal am DRAGSTER weiter, eben habe ich das winzige Lüfterrad vorn auf die Kurbelwelle gesetzt und eigentlich fehlt nur noch der Fahrer und das Glasteil ...

Ausnahmsweise habe ich hier mal Gummiräder verbaut, ich kann die Teile eigentlich nicht ausstehen. Aber es ist nicht so einfach immer wieder nur Räder zu beschaffen oder einen ganzen LKW Bausatz zu kaufen und nur die Räder zu verwenden.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Ein paar ordentliche Strahlenkanonen :thumbsup-blue:

Eingebaut in die Pods an den Tragflächen.

Ich habe eine ungefähre Vorstellung wie die Farbe werden soll, eine schwarze Lasur in diversen metallischen Schattierungen.

Nur habe ich noch kein Konzept WIE ich das realisiert bekomme.

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Er meint das Bild in denen die Kanonen in den Wäscheklammern trocknen nach dem Lackieren. Das sieht auf den ersten Blick wie Beine auf Füßen aus.

Ist übrigens mal wieder eine tolle Arbeit von Dir, gefällt mir sehr.

• Aaahhh jetzt sehe ich das auch :lupe: manchmal blickt man es nicht sofort .

Transformer sind aber so gar nicht mein Ding, obwohl ich schon in den 70er Jahren Vorläufer davon aus Japan als Spielzeug hatte ...

• Moin, ist ja Sommer, aber trotzdem muss ich mir ab und zu die Zeit gönnen und was kleines basteln.

Derzeit in Arbeit ist ein AIRMODEL - Vacu Kit der Ju 388, der Rumpf und die Kanzel sind tiefgezogen und werden mit Ju 188 Teilen von anderen Herstellern ergänzt. Der Bausatz ist fast 50 Jahre alt und wird immer noch angeboten, ich habe ihn bereits 1979 schon mal gebaut.

Zum Glück lässt sich das weiße Material super bearbeiten und kleben, auch nachträglich nachformen mit Hitze ist ohne Probleme möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!