• Zeit für ein Whatif nach einer Bruchlandung..;)

Jaaaaa! Da bin ich auch dafűr. Ein Diorama mit Bruchlandung.

:yes:

:daumenhoch:

Ich bin ja schon angefixt, aber der Untergrund bei einem Diorama ist für mich unbekanntes Terrain, da muss ich erstmal gucken wie sowas gemacht wird. Wird natürlich schick dazu das passende Bergungsfahrzeug zu bauen...

Bis dahin habe ich erstmal den Ornithopter auf leicht gebraucht getrimmt.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• der Untergrund bei einem Diorama ist für mich unbekanntes Terrain, da muss ich erstmal gucken wie sowas gemacht wird

Eine Holzplatte, das Grobe mit Styropor und mit Gips den Rest, fällt mir Spontan dazu ein.

Kommt ja drauf an wo Du das Ding bruchlanden lassen willst....

Wenn Du viel Platz hast kannst Du ja ein Geschütz positionieren dass den Ornitopter an-, bzw. abgeschossen hat :)

Gruß

Wolfgang

• Fertig. Die changierenden Farben der Fenster und Tragflächen lassen sich nicht so gut darstellen. Backstory und ein paar Figuren kommen auch noch...

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Na da freue ich mich ja schon auf den Januar, wenn du das Modell fertiggestellt hast.

Der Flieger muss ja im "Original" riesig sein, wenn man die Größe des Piloten im Verhältnis zum Flugzeug betrachtet. Sehr interessant, wie auch die derzeitige Farbgebung. Gefällt mir :thumbsup-blue:.

Gruß

Carsten

Wegen diverser Nebenprojekte ist das Richthofen Projekt (1+2) noch immer nicht fertig, bis zum Monatsende Febuar wäre das aber gut, am 08.3.2026 werde ich nämich in Lemgo ausstellen ( Jahresausstellung der Scale Modell Brigade ) .

Hier sind schon wieder zwei neue Modelle in Arbeit, keine Ahnung wo das noch enden soll. Verkaufen lohnt sich ja leider nicht...

Die AI habe ich mittlerweile auch schon wieder benutzt, kann man machen .

Ansonsten bin ich dabei einige Berichte über Modelle und den ganzen Bau für den Club und andere Webseiten zu generieren .

• Bilderrätsel. Letzte Woche habe ich zwei neue Modelle angefangen.

Mein Browser hadert seit einiger Zeit mit dem Upload von Fotos. Deswegen ist das so unsortiert.

• Heute Abend fertig gemacht.... Der Podracer auf einem kleinen Display . Der Endspurt war noch etwas spannend, aber insgesamt ist es doch ganz gut zusammen gekommen.

• Die Tragflächen des Eindeckers sind in der Tat aus sowjetischer Produktion, wohl aus den 70er Jahren und von unterirdischer Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!