VERKAUFT - 4 Paar verschieden Dreifingerhandschuhe, frühe Bundeswehr

  • Ich biete hier 4 Paar unterschiedliche Dreifingerhandschuhe an ...

    ... die Beschreibung der Paare erfolgt von links nach rechts ...


    ... der allgemein bekannte Dreifingerhandschuh, der auch zur ABC-Ausstattung gehörte in Gr. 7,5 vom Okt. 1961 in neuwertigem Zustand ...


    ... ein Paar neuwertige Einziehandschuhe aus Kunstfaserpelz (wie das Futter des Feldparka) in Gr. 9,5 ...


    ... als Besonderheit bei diesem Dreifingerhandschuh ist zu nennen, dass die Oberfläche und die Stulpe aus einem wasserundurchlässigen Gummittexgewebe besteht, wie man es von alten Ärmelschlafsack kennt.

    Die Handfläche ist komplett in Leder gearbeitet und innen mit Kunstfaserpelz ausgekleidet, um eine Isolierung des dünnen Obermaterial zu erreichen.

    Es ist kein Etikett oder Stempel vorhanden und diesen Handschuh habe ich so auch noch nicht wieder gesehen.

    Evtl. ein Trageversuch. Unbeschädigtes Modell ohne Abnutzung, Gr. ca. 9 bis 9,5 ...


    ... hier noch eine Besonderheit, die ich so noch nicht wieder gehen habe. Der getragene Handschuh hat an der Ober- und Unterseite Lederbesatz. Innen ist ein Kunstfaserpelz eingezogen, welcher am Stulpensaum mit Klett fixiert wird ...

    Auch hier ist kein Etikett oder Stempelung vorhanden.

    Unbeschädigt und in großer Handschuhgröße, mindesten 10.

    Könnte evtl als Kradhandschuh vorgesehen gewesen sein.

    Evtl. Erprobung aus der Zeit als der Sonderbeauftragte bessere Winterausrüstung in die Truppe gebracht hat.


    Für alle vier Paare (nur zusammen) hätte ich gerne 25,00 € inkl. Versand als DHL-Päckchen

    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • stiwa

    Hat den Titel des Themas von „4 Paar verschieden Dreifingerhandscuhe, frühe Bundeswehr“ zu „PREISNACHLASS - 4 Paar verschieden Dreifingerhandschuhe, frühe Bundeswehr“ geändert.
  • stiwa

    Hat den Titel des Themas von „PREISNACHLASS - 4 Paar verschieden Dreifingerhandschuhe, frühe Bundeswehr“ zu „Jetzt in der "Bucht" - 4 Paar verschieden Dreifingerhandschuhe, frühe Bundeswehr“ geändert.
  • Mangels Resonanz jetzt nur noch über eBay zu erwerben,

    oder hier melden, so lange noch kein Zuschlag bei eBay erfolgt ist.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • stiwa

    Hat den Titel des Themas von „Jetzt in der "Bucht" - 4 Paar verschieden Dreifingerhandschuhe, frühe Bundeswehr“ zu „VERKAUFT - 4 Paar verschieden Dreifingerhandschuhe, frühe Bundeswehr“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!