Info zum Eicher 5t Anhänger BW/THW gesucht

  • Im Netz findet man dazu recht wenig bis gar nichts. Aktuell sind ein paar Angebote bei Kleinanzeigen aber nur um mal eben anzuschauen leider auch wieder zu weit.

    Soll dann hinter meinen Steyr und dürfte da sehr stimmig dahinter aussehen. Der Schweizer 5t SIG Anhänger hat leider nur eine Innenbreite von 1,80m, obwohl er historisch und optisch mit seinen TRILEX Rädern stimmiger wäre.

    Grundsätzliche Frage passt auf den Eicher ein FM2 Shelter?!

    Die in der Anzeige angegebenen Abmessungen für die Pritsche wären exakt die vom Shelter. Vielleicht hat ja wer einen und kann mit genaueren Daten aushelfen.

    Gruß

    Steffen

    '71 Steyr A680G Repw A2/Spz 93 sch gl 4x4 mit Ladekran "Mücke"

    '76 U416

    '81 200D @Pöl & 230E

    '83 200

  • Hallo Steffen,


    da bei der Bundeswehr sich die Gewichtsangabe der LKw`s und Anhänger auf die Nutzlast bezieht, habe ich keinen 5t Anhänger gefunden hmmm . Es gibt 1t, 1,5t, 3,5t, 4t, 7t und 10t ...

    da du " Eicher 5t Anhänger" geschrieben hast, meinst du wahrscheinlich den alten Lastanhänger, Pritsche 3 t, 4-Rad ?

    der hat nämlich eine Nutzlast von 3.260 Kg und ein zul. Gesamtgewicht von 5.400 Kg


    hier ein Auszug von der TDv zu dem Anhänger :

    Pritscheninnenmaße : Länge 4250mm Breite : 2250mm


    und hier die Maße der Fm 2 Kabine : Länge 4250mm, Breite 2200mm


    Grundsätzliche Frage passt auf den Eicher ein FM2 Shelter?!

    sollte also passen


    Gruß

    Gerd