Hallo Kameraden,
möchte an meiner einen Petromax HK 500 aus BW-Bestand den ein oder anderen Rostansatz entfernen. Kennt jemand von euch den RAL-Ton der grauen Lackierung dieser Lampen?
Hallo Kameraden,
möchte an meiner einen Petromax HK 500 aus BW-Bestand den ein oder anderen Rostansatz entfernen. Kennt jemand von euch den RAL-Ton der grauen Lackierung dieser Lampen?
Die Lampen sind nicht lackiert sondern matt verchromt.
...den ein oder anderen Rostansatz entfernen.
Rost?
Die meisten Bauteile dieser Lampen sind aus Messing...
...sondern matt verchromt.
Böse Zungen behaupten, die seinen matt vernickelt...
...was aber nichts an der Tatsache ändert, dass da nix lackiert ist - falls man da doch farbliche Akzente setzen möchte, würde sich ggf. helles Zinkspray eignen.
Rost würde mich da tatsächlich sehr wundern, vielleicht am Prallteller oder an der Spannscheibe mit der der Korb am Tank fest ist.
Eventuell noch der Innenmantel und die Kappe sowie der Bügel.
Der Rest ist alles Messing und wie die Vorredner schon sagten, die sind alle Matt vernickelt, mit Nachlackieren ist da ned...
Der Rest ist alles Messing und wie die Vorredner schon sagten, die sind alle Matt vernickelt, mit Nachlackieren ist da ned...
... und vor allem werden einige Teile an so einer Petromax mehrer hunderte Grad heiß beim Betrieb...
Sorry. Asche auf mein Haupt.
Es geht eigentlich um den Reflektorschirm der Lampe. Und der hat die selbe Farbe wie die Maxe.
Der Reflektorschirm ist aus Stahlblech...hier würde ich tatsächlich zu hellem Zinkspray greifen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!