Tagesbilder 2/2023

• Moin,

nicht ganz tagesaktuell, aber erst jetzt von meiner Kamera auf den Computer übertragen.

Ehrengeleit am 10.Februar für den verstorbenen General a.D. Altenburg in Travemünde.

Altenburg war während meiner Dienstzeit Generalinspekteur . Hab ihn natürlich nie persönlich getroffen - aber wieder so ein Baustein der eigenen Vergangenheit, die alle so langsam von der Bildfläche verschwinden .

• Kleiner Gruß aus Sardinien, ich strolche in den aufgegebenen Bergwerken / Industrieanlagen herum ... hier sind seit den Römern Bodenschätze abgebaut worden.

Unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

• ... ja, darüber würde ich mich auch freuen.

Sardinen hat nämlich mehr zu bieten, als nur zugemauerte Fabrikfenster!

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Ich bin auch wegen solch einem Mist alles andere als ein Fan der Fasnacht. :daumenrunter:

Weil einzelne über die strenge schlagen? Puhhhhhhh schwierig.

Gestern hier in Köln Zug 2 und 3 angesehen, morgen gehts weiter.

Einzelne? hmmm Der Notruf war überlastet => nicht erreichbar. "Hier spricht die Polizei, der Notruf ist überlastet". Das war also bei mir garantiert kein Einzelfall. Ich hatte nur Glück, dass zufällig eine Streife in der Nähe war.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Daniel hat schon Recht, wenn er schreibt, dass man wegen Einzelnen nicht gleich alles abschaffen sollte.

Die breite Masse ist auch hier "unauffällig" und hat halt ihren Spaß dabei.

Wenn man selber "Opfer" ist, sieht man das mehr aus der emotional subjektiven Perspektive.

Da heißt es objektiv bleiben und mal über den Tellerrand schauen.

Der Polizei geht es übrigens nicht anders als der Bundeswehr.

Die sind personell auch schnell an ihrer Grenze!

Also habt Spaß, aber lasst uns zufrieden :dev:

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Eve, du hast ja noch Glück gehabt, dass der „Sachbeschädiger“ ermittelt werden konnte!

Auf dem Parkplatz von Aldi oder Lidl hätte das mit Sicherheit anders ausgesehen- und niemand hätte was beobachtet.

Dann bleibt man garantiert auch auf den Kosten sitzen.

So etwas ist nicht ein alleiniges Phänomen vom „organisierten Frohsinn“ !

• Genauso wenig , wie ein Karnevalist je versteht , dass ich Norddeutscher mir ein Spiegelei auf einen Haufen Kotze lege und es genüßlich aufesse ( Labskaus ) , werde ich je verstehen , wie ganze Hallen voller Menschen sich aufführen wie Waldorfschüler auf Drogen und am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen , als wäre nichts gewesen . :leck: :troll:

So sind sie , die Menschen ....

• Genauso wenig , wie ein Karnevalist je versteht , dass ich Norddeutscher mir ein Spiegelei auf einen Haufen Kotze lege und es genüßlich aufesse ( Labskaus ) , werde ich je verstehen , wie ganze Hallen voller Menschen sich aufführen wie Waldorfschüler auf Drogen und am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen , als wäre nichts gewesen . :leck: :troll:

So sind sie , die Menschen ....

.... das ist es ziemlich genau was mich - obwohl selbst Rheinländer - massiv stört : ich habe gar kein Problem damit, dass Leute ihren Spass haben.

Ab er an Karneval ist es halt oft so, dass dir der letzte Verklemmte einen gebrauchten Lutscher ans Hemd klebt und dir um den Hals fällt - am nächsten Tag wird er dich nicht mehr kennen ...

Wie gesagt : wer Spass dran hat, soll da gerne mitmachen - für mich ist es nichts .

Gruß Guido

• ... sowas kann genauso im tiefen süden zum oktoberfest passieren - hirnbefreite gibts leider überall ...

jetzt schnell bilder vom vakuum zwischen rheinländischem karneval und schwäbisch- alemannischer fasnet C:

einmal industriearchitektur am abend, einmal in der früh - bin eher früh da ... :engel:

• ^^ das sieht doch eher so aus, als ob ein starker Verbraucher das Boardnetz runter gezogen hat ? Die beiden Batterien (grün) fallen ja nicht wesentlich ?

Unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

• ^^ das sieht doch eher so aus, als ob ein starker Verbraucher das Boardnetz runter gezogen hat ? Die beiden Batterien (grün) fallen ja nicht wesentlich ?

Ja, so sieht es aus. Aber das kann es nicht sein. Es handelt sich um ein Boot, das im Winterlager steht. Beide Batterien hängen am gleichen Ladegerät (per Dioden getrennt). Es sind handelsübliche Starterbatterien (LKW).

Montags bis Freitags gibt es zu "normalen Arbeitszeiten" Strom in der Halle, nachts und am Wochenende ist die Halle stromlos.

Man sieht das auch gut im Verlauf. Ich komme von einem Tag zum anderen, aber nicht mehr über das Wochende. Im Letzten Jahr reichten die Batterien für mehrer Tage, das geht nicht mehr.

An den Bordnetzbatterien hängen 24/7 kleine Verbraucher (ein Router, zwei Cams und eben diese Überwachung). Das Alter der Batterien ist mir unbekannt.

Ich gucke gerade schon, woherich gescheite Batterien für einen gesheiten Preis bekomme. Ich lese mich erst noch in das Thema ein - ist neu für mich.

Gruß

Alex

• Was für lade Geräte?

Ev. macht die deine Batterien kaputt.

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!