Vorstellung Landy Rolf

  • Moin

    Mein Name ist Rolf, komme aus dem Norden der Republik, Schleswig-Holstein. Zur Zeit bin ich 61 Jahre Alt, wird aber täglich mehr.

    Land Rover Fahre ich schon seit gut 25 Jahren, ein ziviler 110 in Wohnmobile/Dormobile Ausführung. Zum militärischen LR, ein Light Weigt, kam ich

    vor 11 Jahren. Zufällig herausgefunden habe ich, dass dieser Light Weight zur Berlin Infanterie Brigade gehörte und sein militärisches Leben komplett in Berlin absolviert hat.

    Ergänzt wird der LW durch einen SankeyCom Trailer, der äußerlich gleich geblieben ist, innerlich jedoch zum Camping und Workshop Trailer umgebaut wurde.

    Der Light Weight (Ecki) ist BJ 1978 und der Sankey Com Trailer von 1970.

    Ich selber bin OFw d.R., Aktive Dienstzeit beim SanBtl 6 in Itzehoe/S.-H. mit der Ausbildung zum SanFw OP/Anästhesie, im zivilen Leben Rettungsassistent mit 30 Jahren Berufserfahrung auf dem RTW.


    Im Anhang noch ein paar Bilder.


    Mit Kameradschaftlichen Gruß


    Rolf

  • Willkommen Rolf. Einen leichtgewichtigen Land Rover fand ich erstmals in Spanien und erfuhr von dem englischen Besitzer, dass er zum Absetzen per Fallschirm konstruiert, aber nie so eingesetzt wurde. Vom täglichen Älterwerden kann ich ein Lied singen (70), trotzdem bleibt die Freude an ebenfalls alter Technik. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Klaus

  • Denn mal willkommen, so wie's aussieht kommst Du aus meiner näheren Umgebung =)
    SanBtl 6... verdammt lang her, jetzt stehen da Wohnblocks und 'n großer Aldi...


    Und was das Alter betrifft: nennt man uns Ü-60er nicht "Best-ager"? :daumenhoch:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • willkommen mit dem tollen LW-gespann ,:)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Moin

    Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Die Bezeichnung "Light Weight" gibt es ja offiziell nicht, richtig wäre Truck Utility GS oder FFR, 12 V oder 24 Volt. Generell Service oder Radio Car.

    Für den Lufttransport ist er dann doch zu schwer geworden, Projekt gestorben, Fahrzeug geblieben.


    Auf dem alten Kasernen Gelände in Itzehoe ist nun alles mögliche, ja schon lange her. Wer kennt es nicht, das WOA, in der nähe Wohne ich.


    Boostedt, da war ich das letzte mal zur Kompanie Übung, ich glaub das war 1989 oder 1990. HVPL in Zelten!


    Art gerechte Haltung ist für ihn überhaupt kein Problem, schon ausprobiert.


    Die Farbgebung ist von mir, das mit den drei Farben sind nur unterschiede bei gleichen Farbton. Sieht gut aus, gefällt, bleibt.


    Dann bis in Boostedt bzw. Eckernförde.


    R.

  • Der San Käfer, toll. Gab es bei uns auch im Bataillon.

    Für solch schöne Spielereien haben wir unseren Munin, der bastelt die tollen Smileys hier für's Forum. Und für mich als Käfer-Fan passt der San-Käfer am besten in die Signatur. Auch wenn ich (wie am Avatar erkennbar) kein Sani war.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!