Probieren geht über studieren!🤣
Seilwinde nachrüsten
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Genau .
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Im App Store gibt es die App Kabelrechner, die kostet wenige Euronen, taugt aber was. Ich hab ja mit Elektriktrick recht wenig am Hut, aber manchmal ist man über so ein Helferlein sehr froh.
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Ich nehme dieses hier, Eve. Bin halt knickerig.
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Das (richtige) Ergebnis zählt.
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2 Hauptschalter von Hella habe ich auch noch im Fundus gehabt, die etwas vertrauenerweckender aussehen, als der mitgelieferte Schalter: Was sich halt so ansammelt.
Wobei der Linke vielleicht etwas mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre. Den hatte ich seinerzeit für den Kübel angeschafft, aber irgendwie nicht auf die Dimensionen geachtet. Der kann kurzfristig 5000A. Obwohl, wenn der irgendwie in das Auto passt wäre der vielleicht nicht schlecht. Zumindest ist er nicht unterdimensioniert und ich wüsste nicht, wozu ich den jemals sonst benutzen sollte. Ich plane eigentlich nicht, mir zeitnah einen Flugzeugträger zu bauen .
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Ich plane eigentlich nicht, mir zeitnah einen Flugzeugträger zu bauen .
Auch nicht als Smiley?
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Wenn Du die Fahrzeugbatterie per Hauptschalter bei laufenden Motor trennst, dann kann Deine Lichtmaschine einen Schaden (Dioden) bekommen.
Deswegen gibt es dafür Batterie-Trennschalter, die einen Widerstand gegen Masse schalten, wenn die Batterie getrennt wird.
Zum trennen einer Zusatzbatterie und/ oder einer Winde ist das egal.
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Obwohl, wenn der irgendwie in das Auto passt wäre der vielleicht nicht schlecht
Einfach Loch durch die Motorhaube und angespaxt, das geht!
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- frei nach dem Motto: Wo ein Wille ist….🙈
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ThorstenC : Nee, der Schalter ist nur für die Winde. Für den Rest habe ich einen Anderen, der auch die Zündung unterbricht.
Einfach Loch durch die Motorhaube und angespaxt, das geht!
Lassen wir uns mal überraschen . Bei diesem Auto hält mich der gute Geschmack von nichts ab und ich kenne keine Scham, was Geschmacksfragen betrifft. Da tobe ich mich richtig aus, die Midlife-Crisis ist voll da .
Habe gerade noch die restlichen Arbeitsscheinwerfer umlackiert…
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Hallo,
wir pressen hier bis 120 mm² manuell, und bis 300 mm² hydraulisch.
Einfach vorbeikommen.
Derzeit baue ich die Verkabelung in 70 mm² für den Anlasser
meiner 175 kVA NEA.
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