Suche: BW-Funksprüche für Modellpanzer

  • Die Soundmodule von Heute können ja im Modellbau schon einiges, so u.a. verschiedene Sounds per Zufall oder gesteuert abspielen.
    Nachdem man einen Motorsound hat der sich mit der Geschwindigkeit verändert, ein Kaltstartgeräusch, ein Warmstartgeräusch, Abstellgeräusche, Turmdrehsound usw, usf möchte ich auch gerne Funksprüche abspielen können. Selbst was aufzunehmen klappte alles irgendwie nicht so gut. Daher habe ich bisher nur eine Funkspuch, der sich leider öfters widerholt. Nicht so ganz das gelbe vom Ei. Ich suche daher "Soundkonserven" von Fahrzeug-Funkmeldungen. Auf Youtube und Co. sind leider meistens Musik oder eine Komentator der die Funkmeldung versaut. :wacko:

    Es soll nichts martialisches sein, sondern nur Konvoisprache, Stellungsbefehle und so Kram.


    Hat jemand von euch etwas?

    Vom Beier USM-RC-3 habe ich den funkspruch_keine_feinberührung.wav.



    hmm es gibt gar kein Funker oder Fernmelder Smiley hmmm


    Munin:winky:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Mal ganz blöd gefragt....... Woran hapert denn die Aufnahme ? Ist die Qualität zu gut, oder vom Klang her nicht authentisch ? Sprich Funkrauschen, Störfrequenzen etc. fehlen ? Oder bist du mit deiner eigenen Stimme nicht zufrieden ? :deck:

    Wenn Letzteres der Fall ist, findest du sicher im Forum ein "Sprechmodell". Und Ersteres lässt sich evtl. durch ein Handfunkgerät zwischen Sprecher und Mikro bewerkstelligen.

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

  • Mal ganz blöd gefragt....... Woran hapert denn die Aufnahme ? Ist die Qualität zu gut, oder vom Klang her nicht authentisch ? Sprich Funkrauschen, Störfrequenzen etc. fehlen ? Oder bist du mit deiner eigenen Stimme nicht zufrieden ? :deck:

    Wenn Letzteres der Fall ist, findest du sicher im Forum ein "Sprechmodell". Und Ersteres lässt sich evtl. durch ein Handfunkgerät zwischen Sprecher und Mikro bewerkstelligen.

    Tasächlich habe ich das schon mehrfach probiert und mit Audacity kann man ja auch ne Menge "Störungen" reinbauen. Das Ding ist, ich brauche ja ne Gegenstelle die Antwortet, denn trotz Filter und Verzerrung hört man, dass es die selbe Stimme ist :deck:


    Ich bräuchte also ein Opfer der den Gefechtsstand oder den Kompanieführer macht ;\D

    Adlerhorst, Schnewittchen Blau 7 oder oder sowas halt.


    Das hier ist die Konserve von Beier. Klingt super, doch man hört, dass "Feder" die selbe Stimme ist:

    Datei von filehorst.de laden

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • vielleicht bin ich zu penibel.. Modellbauer machen sich manchmal Gedanken über Kleinkram den niemand je bemerkt :pfeif:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Das hier ist die Konserve von Beier. Klingt super, doch man hört, dass "Feder" die selbe Stimme ist:

    Datei von filehorst.de laden


    Die Ähnlichkeit bemerke Ich persönlich jetzt auch nur weil Ich es weiß, aber ein deutlicher hörbarer Unterschied würde das natürlich noch etwas optimieren ;}


    Wenn du Lust hast, gib uns doch ein paar Texte vor und wir versuchen uns alle mal an einer Aufnahme :verrueckt:

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

  • Dachluch korrekt ist die Datei nicht. Besorg dir mal die Taschenkarte und ein Sprechtafel. Viele Grüße Marcus

    Danke für den Tipp, das ist ja die von Beier Elektronik ;P .. Unterlagen suche ich gerade. C:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • ... hab' da mal was für den 'echten' Funk gemacht:


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: klingt super. Habe auch schon einen Mitschnitt von Kasette bekommen, da bastel ich noch am Ton herum. Am PC klingtd gut, im Model zu dumpf.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!