Motor Umbau OM605

  • kann man das Wasserthemp. Problem nicht über das Thermostat regeln, es gibt verschiedene je nach Nutzungsgegend hmmm

    Ja und nein, Thermostat hab ich Standard drin reicht bei mir auch für normale Nutzung Straße und ein bisschen offroad.

    Mein Kühler hat die gleiche Breite wie deiner ist aber 4cm höher.

    Wenn ich den Standard Wolf Kühler hätte würde ich vielleicht auf ein Tropenthermostat gehen aber zu kalt darf ein Motor auch nicht laufen für eine saubere Verbrennung.

    90°-100° Wassertemperatur sollten eigentlich immer Anliegen im Motor.

  • Ersten Probfahrten sind unter der Woche durch und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert :thumbsup-blue: Trotz noch nicht perfekt laufenden Motor.

    Nach aktuellen Stand sind die Vorkammern dicht aber ich Dussel hab die Dichtflächen für die Wärmeschutzscheiben nicht sauber genug gemacht, da hat er vorbei geblasen was eindeutig zu sehen war.

    Einspritzdüsen hab ich heute 4 überholt und auf 140bar eingestellt, bei der 5. fehlt mir noch die passende Einstellscheiben denn die macht 180bar :wacko:.

    Dann ist mir gestern doch tatsächlich noch ein 711.117 Getriebe zugelaufen :lupe:8]


    Bevor ich das aber einbaue werde ich erstmal schauen ob ich es wirklich brauche denn mein Reserve Getriebe läuft sauber ohne kratzen in allen Gängen.

    Ich bin ja kein Raser mit dem Wolf 90-100 km/h reicht mir und im offroad Park hat sich der Lastgang echt bewährt, ich brauchte eigentlich noch nie die Untersetzung mit dem Sauger.

    Wenn der Motor sauber läuft baue ich es testweise ein und schaue mal was mir besser gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!