Hallo Jungs,
habe bassierend auf der Adressliste begonnen, quasi ein Fahrzeugregister aufzubauen (erstmal für alle Typen, die an BW und Behörden gingen). Dabei will ich versuchen den Lebenslauf der Fahrzeuge zu rekonstruieren, beginnend mir der Erstzulassung und der Nr. des ersten Kfz.-Briefes bis halt nach heute. Da sind dann aber ggf. auch Daten, dabei, deren Veröffentlichung nicht unkritisch ist, da ja z.B. der 11. Vorbesitzer nicht umbedingt damit einverstanden sein muß, seinen Namen überall zu lesen bzw. vielleicht schämt er sich ja mittlerweile, je einen Borgward besessen zu haben.
Ich bin also erst mal auch eure (freiwillige) Zuarbeit angewiesen und kann noch nicht direkt eine Gegenleistung in Aussicht stellen. Ich überlege aber, ob es sich noch eine Möglichkeit findet, die reinen Fahrzeugdaten einer interessierten Menge zur Verfügung zu stellen.
Eindeutiges Identifizierungskriterium ist die Fahrgestell-Nr.
Von besonderem Interesse sind für mich natürlich Kopien der Briefe, den da steht halt alles drin, aber auch Infos, bei welcher Einheit das Fahrzeug seinerzeit sind interessant, ebenso auch die Preise, für die die Fahrzeuge so von Hand zu Hand gingen.
Also, nur Mut, oder halt Ring frei zur Diskussion.
Gruß
Peter
Wigbold: kann man diesen Thread irgendwie 'oben' im Forum annageln ? (dafür könnte die Ankündigung auf das neue Forum wohl so langsam abtauchen)