Hallo Udo,
ich habe hier FIN 966 097,
könnte gut sein, dass sich die FIN 966 097, 966 100 und 966 105
quasi ab Werk kennen ;O)
Fahrzeugregister
-
-
Sozusagen Geschwister..
-
Habe mein Schätzchen gestern erworben und werde ihn am Samstag abholen..
Laaaaange gesucht und nun endlich fündig geworden...
Ick freu mir...
Nebenbei ...wo stellt man sich denn hier in der Gruppe vor? -
Morsche
Im Fred "Vorstellungen"
Button Militärfahrzeuge- Mannschaftsheim- Vorstellungen
Gruß Birgit
-
könnte gut sein, dass sich die FIN 966 097, 966 100 und 966 105 quasi ab Werk kennen ;O)
in den späten 90ern kam thomas aus berlin mit seinem neu erworbenen b2000 aufs willy-treffen und stellte sich neben mich. zufälligerweise hatten wir beide unsere briefe dabei....die autos waren am selben tag von der selben person in betrieb gesetzt worden....um dann ca 35 jahre später wieder aufeinander zu treffen

-
Dann wollen wir mal hoffen das ich mit meinem Kleinen ein bisschen Glück habe und auf möglichst vielen Treffen Briefe vergleichen kann, damit einer seine Geschwister wiederfindet..
-
Wer kommt denn von den B2000 Besitzern hier so aus dem Bereich linker Niederrhein bzw. Ruhrpott und könnte einen so ein bisschen ins Thema einführen und so die ersten gefühlt 1000 Fragen beantworten?
-
MHallo,
das Zebra hat die Nummer 966 108 und ist am 27.01.1961 zugelassen worden.
Gruß Heinz -
Hallo Schufte,
schau doch mal bei der Borgward IG rein, dort findest du einen Typreferenten für LKW den Ulrich Kotte aus Isselburg, ich denke fast vor deiner Haustür.
Gruß Udo -
Hallo Udo,
danke für den Tipp.Gruß Schufte
-
Hallo Mitstreiter,
Ich bin der Neue mit der FIN. 130095 aus Sachsen.
Freue mich auf gute Tipps.
Gruß Kette
-
Darf ich fragen, ob unser Borgward B2000 Ex-Militär Baujahr 1957 "irgendwo" aufgetaucht ist:
BeitragRE: Gibt es meinen B 2000 noch?
Hallo,
jetzt ist es 2021 geworden und von unserem Borgward fehlt immer noch jede Spur ...
Herzliche Grüsse
Rolf
mangusta17. Januar 2021 um 15:20 Gruß
Rolf
-
Hallo Rolf,
im Fahrzeugregister hat sich zu Deinem alten Borgward leider nichts neues ergeben. Zwar tauchen immer mal wieder Borgwards auf, die konnten mangels eindeutiger Identifikationsmerkmale (am besten ist immer noch die FIN) leider nicht zugeordnet werden.
Daher kann uns hier nur der Zufall helfen.
Konntest Du was bei dem damaligen Käufer erreichen ?
GrußPeter
-
Hallo Borgward Gemeinde,
die Aussicht auf ein Treffen im Herbst in erreichbarer Entfernung haben mich dazu motiviert hier mein derzeitiges Projekt zu outen:
B 522 MKW
FIN 1205178
EZ 4.5.61 LSHD Kennzeichen WI 8216
ab 4.6.75 THW LAT 8105
seit 79 stillgelegt, dem entsprechender Zustand, dafür völlig unverbastelt.
Ich hoffe das er bis dahin fertig ist.
Grüße, Günter
-
Hallo Günter,
super die Daten

Wenn Du möchtest maile ich Dir das Fahrzeugregister gerne zu (Du kannst mir Deine E-Mail per PN-schicken).
War sehr wahrscheinlich ein MKW vom THW in Lauterbach, leider haben die wenig historisches Bildmaterial auf ihrer Home-Page.
Weißt Du was zwischen 1979 und heute passiert ist ? Bzw. wir fand er seinen Weg zu Dir ?
Hättest Du noch ein Bild fürs Fahrzeugregister ?die Aussicht auf ein Treffen im Herbst in erreichbarer Entfernung
Ja würde mich freuen, wenn wir die Gelegenheit hätten. Solltest Du noch nicht fahrfähig sein, würde ich gerne bei An- oder Abreise mal vorbeischauen.
GrußPeter
-
Hallo zusammen,
Unser B2000 "Blümchen" hat die Fin 966151 und ist Bj 61
-
Hallo Stefan,
erst mal vielen Dank - ich habe Dich im Register mal angelegt. Das darf aber gerne noch mit Details gefüllt werden - speziell Historie.
Gerne im September persönlich in Altkreuth, oder vorab.
Hast Du den 'alten' Brief noch ? Der bietet i.d.R. die meisten Infos.
GrußPeter
(wenn Du mir Deine E-Mail Adresse zukommen läßt - gerne per PN - kann ich Dir auch das Fahrzeugregister schicken)
-
Hallo Peter,
Ja zur Historie gibt’s einiges zu berichten.
Den alten Brief muss ich mal bei Gelegenheit raussuchen.
-
Hallo Peter!
Kann ich das Fahrzeugregister auch haben!?
Lg Ewald
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!