• Hi Roman,

also ein paar mehr sind es schon.
    Aber mehr als 10 bekomme ich auch nicht zusammen.
    Und weitere 4 oder 5 mit zivilem Haus.

Gruss
    - Mike -

• habe da mal ne frage !!!

Wo hatt die Munga IG eigendlich die ganzen daten her ? so das die eine geschichte zur fahrgestellnummer sagen können wie der außlieferungs zustand!

Ist sowas für unseren B2000 auch möglich =?

Borgward das Auto :thumbsup:

Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau

Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!

• Peter Guthörl
    im oktober heft vom Feuerwehr Magazin ist bericht über einen borgward .bei diesem soll es sich um einen seltenen prototyp handeln.ist ein B 2500A/O.
    baujahr 1959. läuft immer noch bei der freiwilligen feuerwehr Brünnighausen-niedersachsen.
    zitat-14 prototypen mit denen borgward 1959 den versuch machte,dem unimog s von mercedes im lukrativen militärgeschäft konkurrenz zu machen.....
    merkmale der prototypen sind größere karosserieabmessungen und reifen,höhere nutz-und zuglasten sowie eine druckluftunterstützte bremsanlage.-zitat ende

vielleicht kannst du diese infos gebrauchen.
    grüsli rainer

"Semper Fi"

2 Mal editiert, zuletzt von wolf1971 (6. November 2011 um 18:44)

• Hallo Rainer,

danke für die Infos.

Der Brünnighäuser ist natürlich bekannt. In Köln gab es auch einige Zeit ein TLF-Prototyp, der ging dann irgendwann bei ebay für ein Spottpreis über die Theke.
    Das gleiche Fahrgestell (mit den von Dir genannten Attributen) wurde dann in größerer Stückzahl für die FukWs verwendet (die sind gerade verstärkt Thema).

Gruß

Peter

Ess Ju Wie

• Moin Peter,
    Werde die Daten unsere B2000 noch nachreichen, Hast du die fin: 964014 schon im Bestand??

Gruß Maurice

• Peter ich befürchte das du mit dem Grauselig das Silber meinst wie wir Ihn jetzt übernommen haben!?
    Hier sind Bilder : Meine Vorstellung

Ez. 01.07.1957 2.1 0020 2.2 04000000

LKW Plane U. Spriegel (Kotz gammel)

5 Sitze

60Kw bei 4500upm

keine Anhängelast eingetragen. (Kotz gammel)

Der Alte Brief ist leider nicht vorhanden und ich Hab hier beim TÜV Stress die wollen mir weder PKW 9Sitze noch eine Anhängelast eintragen......

Standort Solingen

Brauchst Du noch etwas??

Gruß Maurice

• 8o 8o 8o

Der Tag beginnt mit einer Überraschung !

Dass dieses Auto nochmal von den Toten aufersteht hätte ich nie gedacht.
    Hatte den Wagen schon im Auge, als er , ziemlich lange, im Netz angeboten wurde.
    Das man einen Borgi nicht in zwei Wochen verkauft, ist mir klar. Aber hier kam nun die Aufmachung erschwerend hinzu.
    Sich für silber entscheiden ist ein Ding, aber was sollen die hässlichen schwarzen Flecken ? Und das unsägliche Plastik-Verdeck... :no:

Mir war klar, das den nur ein Familienvater kaufen würde, der eigentlich kein Militärfahrzeug kaufen darf. Manche hören da wirklich auf ihre "Regierung". :lol:
    Um ihn zu kaufen, anschließend wieder zu zerlegen, und vernünftig zu lackieren, (einschließlich neuem Stoffverdeck), war er zu teuer.

Aber scheinbar fand sich kein Familienvater. So wanderte er in euren Verein. Als Spende oder Leihgabe ?

Wie ist das geregelt, wenn es während des Vereinsbetriebes zum Unfall oder Motorschaden kommt ?

Aber egal, wenn es wirklich der Wagen meines Feuerwehrkumpels ist, und nicht nur die Fahrgestellnr. gewandert ist, ziehe ich meinen Hut vor dem Restaurateur. :G

Den Wagen hätte ich ohne zögern geschlachtet, obwohl ich mich ja auch hin und wieder an Höhlen vergreife.

Für euren Verein ist Silber wahrscheinlich auch besser als irgendeine Militärfarbe. (Beige wäre noch gegangen. :] )

Was die Anhängelast angeht, macht einen Ausflug nach Berlin, und ihr kriegt 3,5 Tonnen eingetragen !

Gruß Jozi.

• Adressen gibt's im Fahrzeugregister keine - dafür gibt's ja die Adressliste :D
    Das Fahrzeugregister (und auch die Adressliste) sind bei mir weitesgehend aktuell (o.k. ich habe jetzt nicht mehr jeden Borgi bei ebay oder mobile aufgenommen - größtenteils sind die ja alle schon bekannt).
    Ich habe auch schon (durchaus erfolgreiche) Versuche hinter mir, die Adressliste in lesbarer Form zu Papier zu bringen - allerdings leidet das Werk nach wie vor an Formatierungsproblemen. Kein Hexenwerk, muß aber mal gemacht werden.
    Ich verspreche mal lieber nix, aber bleibe weiterhin 'stets bemüht'.
    Wer umbedingt kurzfristig eine aktuelle Liste braucht, dem kann ich die unformatierte Excel-Liste schicken - vollständig aber blöd zu lesen.

Gruß

Peter

Ess Ju Wie

• Danke für deine Nachricht. Ich habe versucht über die Mitgliederliste einige aus meiner Gegend zu finden. Aber wenn man bei Wohnort "zu Hause, südliches Deutschland usw." schreibt ist es sehr mühsam. Auch bei vielen Stadtnamen muss man nachfragen, gibt es in Deutschland auch mehrfach. PLZ ist eine brauchbare Variante, doch die meisten haben da nichts hinterlegt. Konnte trotzdem heute 4 Leute aus meinem Raum kontaktieren. Vielleicht bekommen wir ein paar mehr und können auch mal ein Treffen in unserem schönen Schwarzwald abhalten.

Schau ma mal

Hardy

• Moin Männer

hab da gerade was für euch in der Bucht gefunden

Ich denke der Modellbausatz ist ziemlich selten, also ich habe ihn noch nie gesehen

B2000

Hoffe ihr verzeiht es mir das ich das einfach hier kurz rein geschrieben habe

Grüße Pascal :bye:

• Mir würde aber zu denken geben daß der Verkäufer bisher genausoviele negative wie positive Bewertungen bekommen hat- und alle wegen Nichtlieferung hmmm

Aus diesem Grund hab ich auch nicht auf das gleichfalls angebotene Emma-Modell in 1:35 geboten...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!