Planenschnüre für 2-tonner (U1300L)

  • Moin,

    mein Originalo-Drank kommt wieder durch...


    Nachdem ich Plane-Spriegel etc. zusammen habe, fehlen mir noch die BW-Planenschnüre. Hat da jemand noch 2 liegen?


    Gruß

    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Mal ganz doof gefragt: selbermachen?
    Olivgrünes Seilmaterial als Meterware, Aufsteckhülsen (oder wie die Dinger heißen) draufstecken und die von oben und unten mit jeweils drei kräftigen Körnerschlägen sichern... kann keiner mehr vom Original unterscheiden, denke ich mal hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich hab da ganz unoriginale, aber ebenfalls olive Expanderschnur genommen,

    und die Hülsen tatsächlich auch mit drei Körnerschlägen (oben-unten-oben)

    befestigt. Der Unterschied ist ab nem Meter Entfernung quasi nicht

    mehr erkennbar, aber zum Befestigen der Plane ist die Expanderschnur

    wirklich um Welten besser als die starre Kunststoffschnur.


    Grüßle

    Simon

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Kann ich mir nur anschließen, bei mir ist die Expanderschnur eben schwarz.


    Die Seilendverschlüsse habe ich über eine andere Methode befestigt. Stahlplatte, darauf die Seilendverschlüsse aufgelegt, Schlosserhammer mit der "spitzen Seite" positioniert und mit einem zweiten Hammer auf den ersten geschlagen, das ganze je Seilendverschluss zwei Mal.

    Warum habe ich mit dem Hammer gequetscht? Ganz einfach, die original Seilendverschlüsse waren ebenfalls mit zwei Quetschungen befestigt.


    Gruß Lars

  • Ich habe die Endhülsen für die Plane meiner Emma ebenfalls neu auspressen müssen.


    Allerdings habe ich für mich die Methode mit mit Knipex Zangenschlüssel herausgefunden.


    Viel präziser und unkomplizierter als Hammer oder Körner. Optisch auch schön, da keine Zähne oder ähnliches, wie bei einer normalen Rohrzange. Hält auch genauso gut, außerdem wird die Hülse beidseitig gleich gestaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!