Einen schönen guten Tag zusammen,
im folgenden Beitrag hatte ich bezüglich eines Motors verschiedene Infos erhalten und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Motor in mein Konzept passen würde:
ich habe eine Frage zum G mit dem 270 CDI Motor. Hat der Motor im G einen Russpartikelfilter? Wie ist der Abgas Trakt aufgebaut und ist es möglich einen Filter nachzurüsten? Ich möchte das Auto in CH anmelden und hier ist ab 2023 ein Abgastest vorgesehen, wenn das Auto ein OBD-System hat und oder einen Filter.
Nun habe ich mir das erste Fahrzeug angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu hören. Was haltet ihr von dem Auto und was wäre aus eurer Sicht ein gerechter Preis für das Fahrzeug. Achtung das Auto steht in CH und wird auch dort zugelassen. Für eine Zulassung in DE wäre noch die Nachrüstung eines Russpartikelfilters notwendig.
Daten:
- ca. 2021 von einer Kommune an eine Firma verkauft. Der Eigentümer hat auch mehrer G und möchte den 270 CDI aus Zeitgründen verkaufen.
- Mercedes CDI 270, Bj. 2004,
- Letzte Prüfung MFK (Tüv) war im Januar 2023 und ist bestanden.
- 205000 km
- Es gibt Rechnungen einer Fachwerkstatt mit dem Nachweis über verschiedene Arbeiten (über die vergangen Jahre der Nutzung in der Gemeinde). Dabei wurden einige Reparaturen ausgeführt und im Laufe der Zeit eine höhere 5 stellige Summe ausgegeben.
- Die Probefahrt was sehr angenehm und das Auto zieht auch auf der Autobahn.
- Der Fensterheber links schliesst nicht richtig und man muss mit der Hand nachhelfen.
- Die Bleche (Lampe links und rechts hinten) wurden ersetzt. Die innere Schale der Lampen ist ok, aber muss in 2-3 Jahren auch gemacht werden.
- Das Auto hat keine Klima oder Tempomat
- Scheibenrahmen wurde auch schon repariert
- Die Schwachstellen an den Innenkotflügel (vorne) zur Karosse ist auch ok. Es fliesst kein Wasser in das Auto.
- Die Dichtungen an den Scheibenwischer sind auch dicht.
- Ich habe mal unter alle Dichtungen der Fenster geschaut und da war auch alles ok.
- Es ist halt vieles etwas abgegriffen aber sonst geht es.
- Unterkanten der Türen und Hecktür ist auch ok. Alles fest, kein Rost.
- Checkheft ist lückenlos vorhanden.
Wie ist eure Meinung zu dem Auto und was wäre ein gerechter Preis?