Bitte um Hilfe zur Bewertung und Preisfindung - G 270 CDI

  • Wenn es unbedingt ein G 270 CDI sein soll, warum nicht dieser?


    Kein Winterdienst, ist bei einem Energieversorger in Zürich gelaufen...


    https://www.autoscout24.ch/de/…4_basic&sortingPosition=2

    Schaue ich mir am Freitag an =)


    In Chur steht auch ein W463. Ich möchte zwar lieber einen W461 aber was will man machen.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Wenn man so einen Müllhaufen für netto 20.099,99 € bei der Vebeg einkauft, muss man nur einen Dummen finden, der knapp 30 k dafür ausgibt. Aus meiner Sicht herrscht seit einiger Zeit der Irrsinn auf dem Markt.


    Viel Erfolg beim Kauf eines ordentlichen 270 CDI.


    Gruß


    24-Volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • ...nur auf dem Markt...? :weg:


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Heibo, wenn du keine Eile hast, hilft nur abwarten bis was passendes kommt. Wobei so ein 270iger von der VEBEG sicherlich "ehrlich" ist. Allerdings nicht für den Preis.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Heibo, wenn du keine Eile hast, hilft nur abwarten bis was passendes kommt. Wobei so ein 270iger von der VEBEG sicherlich "ehrlich" ist. Allerdings nicht für den Preis.

    Ich habe es nicht eilig und werde mal schauen was da noch so auf den Markt kommt. Doch ob die Teile billiger werden, ist wieder eine andere Frage....


    Hast auch noch einen der im Tessin steht...


    https://www.tutti.ch/de/vi/tes…s/mercedes-g-270/57455106

    Das Auto wurde mit dem Raptor Lack geduscht. Ich bin ein Freund des guten alten 2K Unilack. Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Ich habe eher das Gefühl, dass der Wert eines Autos abnimmt, wenn er mit so etwas lackiert wurde. Dass muss bei dem Auto nicht so sein, sondern mal allgemein gedacht.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun den Grünen G angeschaut. Er hat seit 2016 kein MFK (Hauptuntersuchung), die Belche der Heckleuchten müssen ersetzt werden, Rost an den Radläufen usw.


    Zum Preis: Der Orange und der Grüne kosten beide das Gleiche. Das ist nicht der Preis, welcher im Internet steht. Ich werden den Preis nun (hier) nicht nennen, um dem Verkäufer nicht in die Suppe spucken.


    Ich habe also die Wahl zwischen einem Auto mit 205000 Km, fahrbereit und MFK seit Anfang des Jahres, im Winterdienst gelaufen; oder einem Auto mit 100000Km, ohne MFK und verschiedenen Arbeiten, welche teilweise sofort gemacht werden müssen und anderen Arbeiten, die noch ein paar Monate warten können.


    Wenig Risiko und fahrbereit aber schon einiges repariert, stehen einem schlechten Zustand, aber alles original und nicht sofort fahrbereit, gegenüber.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

    Einmal editiert, zuletzt von Heibo ()

  • Ehrlich rostig....da weisst Du, was Du hast. :pfeif:


    Die Fahrertür an dem grünen wurde ggf auch getauscht oder irgendwann lackiert.


    Beide 270 haben "Potential" in sich.


    Wenn Du eine guten KFZ Werkstatt für die Blecharbeiten hast...


    Nimm den grünen, zerlege ihn und saniere durch.

  • Hallo, was soll die Geheimniskrämerei bringen? Erst verlinkst du nicht das Fahrzeug, dann bleibt der Preis im Nebel - von uns erwartest du dagegen klare Aussagen. Da bin ich raus.

    Viele Grüße Marcus

    Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und Einschätzung. Da die Preise nun eh stehen und nicht mehr verändert werden, ist auch keine weiter Einschätzung nötig. Nach meiner Einschätzung ist es weder für mich, noch den Verkäufer von Vorteil, wenn ich die tatsächlichen Preise hier öffentlich bekannt gebe. Wenn jemand etwas privat wissen möchte, kann er mich ja anschreiben. Nur weil ich sie hier nicht bekanntgebe, bedeutet es ja nicht, dass ich sie privat nicht nennen würde.


    Wenn du dir mal den Link von dem grünen G anschaust, wirst du erkennen, dass der Preis gestiegen ist. Warum? Da die Anzeige öfter aufgerufen wird. Sie wurde aber nicht von potentiellen Käufern aufgerufen, sondern von Menschen, die einfach mal schauen wollten. Mit anderen Worten, durch das Einstellen des Links, könnten andere Käufer geschädigt werden. Das war einer der Gründe, warum ich den Link nicht eingestellt hatte.


    Tatsache ist, dass alle wesentlichen Infos vorhanden sind und daher auch in Abwesenheit des Links, alle was nötig ist. Zudem war es ja einfach zu finden.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

    Einmal editiert, zuletzt von Heibo ()

  • Irgendwie gefällt mir das Thema hier nicht.

    In gewisser Weise ähnelt das dem Vorgehen bei " Shopping Queen" und hat mit einer qualifizierten Bewertung nix zu tun.,

    soweit das mit Fotos und Likes überhaupt möglich ist.


    Ein Preis entsteht immer über den Ausgangszustand und die nötigen Instandsetzungs und Änderungskosten .

    Wenns dann passt dann passt es.

    Insofern dürfen hier durchaus Preise genannt werden. Es is ja kein Geheimnis was die Fahrzeuge neu gekostet haben.

    Dann kann man sich ausrechnen was sowas noch wert sein könnte.

    Man sollte den Schrottpreis ansetzen nd die Instandsetzung hinzurechnen. Die Fahrzeuge haben ja ihr End of Life Alter erreicht.


    Nicht mehr oder Weniger.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Für mich war der Austausch hier sehr hilfreich. Es ist ein ewiges Dilemma zwischen nominellem Wert und ideellen Wert.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

    Einmal editiert, zuletzt von Heibo ()

  • Naja, die Preise die für einen G momentan aufgerufen werden spotten doch jeder Vernunft. Nominell ist dort so gut wie nichts mehr. Letztendlich wird seitens der Verkäufer ausgelotet wo die Schmerzgrenze der Interessenten ist. Und obendrein wird gelogen und betrogen. Egal wieviel Geld du anlegst, das Objekt der Begierde entpuppt sich doch als Bastelobjekt.


    Momentan würde ich keine Sekunde überlegen ob ich mir einen G zulegen würde. Ich würd's einfach nicht machen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Naja, die Preise die für einen G momentan aufgerufen werden spotten doch jeder Vernunft. Nominell ist dort so gut wie nichts mehr. Letztendlich wird seitens der Verkäufer ausgelotet wo die Schmerzgrenze der Interessenten ist. Und obendrein wird gelogen und betrogen. Egal wieviel Geld du anlegst, das Objekt der Begierde entpuppt sich doch als Bastelobjekt.


    Momentan würde ich keine Sekunde überlegen ob ich mir einen G zulegen würde. Ich würd's einfach nicht machen.

    Auf den Punkt gebracht 👌

  • Für mich war der Austausch hier sehr hilfreich. Es ist ein ewiges Dilemma zwischen nominellem Wert und ideellen Wert.

    Du zahlst für das "G" und den "*" und nicht für das Fahrzeug.

    Ich behaupte einmal die älteren Modelle sind grundsätzlich besser in Schuss bzw. man hat da bei der Qualität noch nicht geschludert.

    Die Preise späterer Modelle baut einzig und allein auf dm erarbeiteten Image auf.....

    Wir denken da an den guten "Otto" 300GD ohne T

    G-Modell Weltrekord: 26 Jahre, 215 Länder, 900.000 Kilometer im G-Modell: 35 Jahre Mercedes-Benz G-Klasse: Jubiläum mit Weltrekord - Sternstunde
    Ein Mann, ein G, ein Lebenswerk. So lautet die Kurzform für ein Abenteuer, das die Welt noch nicht erlebt hat. Als Gunther Holtorf und seine Frau Christine sic
    www.mercedes-fans.de


    Nebenbeibemerkt kannst du auch einen 230er aus der Schweiz mit einem 270 CDI aus einem Musso aufpeppen

    und du bekommst vielleicht auch das H ,weil die Umrüstung innerhalb von 10 jahren erfolgte.... in DE

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Nebenbeibemerkt kannst du auch einen 230er aus der Schweiz mit einem 270 CDI aus einem Musso aufpeppen

    und du bekommst vielleicht auch das H ,weil die Umrüstung innerhalb von 10 jahren erfolgte.... in DE


    Ich habe jetzt mal mit dem Amt in CH gesprochen. Auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann und sie da möglicherweise quatsch erzählt haben, ist ein Tausch des Motors nicht so einfach einzutragen. Die Zulassung als Oldtimer ist auch ein Problem. Sicher könnte man da was machen, aber ich sehe, unter den genannten Prämissen, aktuell nur den 270 CDI für mich.


    Bei dem 270er CDI gibt es die Erfahrung, das es zu Problemen mit der Drallklappen kommen kann usw. Auch sollten die Zylinderköpfe der ersten Versionen etwas anfällig sein. Hat da jemand Erfahrung mit diesen Motoren?

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Umbauen kann man mE vergessen. Da sind zum einen doch einige G Spezifische Teile dran deren Kauf den Vorteil zum Kauf eines originalen G270 schnell auffrisst. Den Musso gab es nicht als 270CDI. Andere Ssangyong schon. Grösste Heruasforderung wird die Wegfahrsperre sein. Das wäre schon eine grosse Überraschung wenn die Elekronik 1:1 Mercedes entspräche. Zudem gäbe es Mercedes PKW als Spender in grosser Anzahl.
    Heibo, blöde Frage, was reizt Dich am 270 so sehr ? Du hast ja mit dem 290TD schon einen sehr attraktiven 5Zylinder. Was kann der 270 besser ? Entschuldige die doofe Frage aber ich spiele mit dem Gedanken von 230 auf 290TD umzubauen und vielleicht kann ich da noch was von Dir lernen.
    Grüsse
    Thomas

  • Ich weiss auch nicht was das soll.

    Ob der nun letztendlich 177 PS hat oder nicht.

    Mehr Performace zu einem angemessenen Preis wird das eh nicht.

    Man sollte eher mal darüber nachdenken den direkt mit Teslatechnik auszurüsten.

    Aber zu welchem Preis.

    In ein paar Jahren bekommt man Sprit nur noch in Flaschen oder als Waschbenzin.

    Diesel heisst dann Poel .Alles zu lasten der Nahrungsmittelproduktion.

    Teuer wird nicht das Triebwerk ,sondern die Adaption und der Kleinkram den man braucht.

    das Triebwerk aus einem Babybenz hat auch um die 160 HP....und die Umrüstung fällt nicht so dramatisch aus.

    Beim 290Td ist das bestimmt noch einfacher.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!