Heute blank gezogen

  • Moin,

    ja, der ganze Borgward ist ein Baukasten für Große. :pump:

    Damals hat man sich wohl viel mehr Gedanken um Servicefreundlichkeit gemacht als heute. :mech:

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin.


    Gruß aus HL

    Andreas

  • Respekt, dass Du sogar die alten Schlauchbandschellen original ersetzt - ich bin da pragmatischer und nehme schon mal gerne den technischen Fortschritt in Anspruch, wenn es mir das Schrauben erleichtert.

    Aber, wenn Du so original unterwegs bist, solltest Du den Plastik-Nummerschildhalter an der Stoßstange entsorgen :winky:


    Gruß


    Peter

  • Auf jedenfall Peter!

    Da ist noch so viel was vermurkst ist!

    Radio und so sch.....

    Das einzige was ich mache und da bin ich in anderen Foren richtig beleidigt worden bin ist das er oliv wird und die Bestückung mit Bundeswehr Sachen ist! Es fehlt eh die historische vom Fahrzeug und jeder soll ja machen dürfen was er für richtig hält!


    LG Anton

  • Sehr schade, wo er doch anscheinend eine sehr schöne kaki Patina hat…


    Gibt ja eigentlich genügend, die in der Vergangenheit schon mehrfach umgetüncht wurden.


    Bei den Mungas wundern sich ja heutzutage auch alle, warum die ganze LSHD Fahrzeuge in oliv umlackiert wurden.

  • Servus Moritz

    Leider nein! Ist an etlichen Stellen nur drüber lackiert und teilweise ist die Farbe nicht gleich! Und obwohl er fast kein Rost hat ist ein bisschen was zu machen! Es wird ja eine fahrende Restauration! Komplett zerlegen und Jahre brauchen zur Fertigstellung ist nicht meines! Und bei uns (MFF_Bayern) lassen sie uns bei aussellungen in den Kaserne nur in oliv rein! Was noch dafür spricht und ich bin mir nicht warum beim zerlegen so viel oliv raus kommt glaub es waren zwei Fahrzeuge! Vorne Büssing und hinten Bundeswehr. Finde es nicht schade da es keine Historie zum Fahrzeuge gibt! Ursprünglicher Besitzer gestorben seit 1994 abgemeldet und bei Büssing selbst sind keine Unterlagen auffindbar! Auch nicht im Archiv! Leider!

    LG Anton

  • Naja, einen LSHD Büssing unterscheidet ja doch einiges mehr als nur die Farbe von einem Bundeswehr Borgward… Da helfen dann auch keine alten Schlauchschellen.


    Gerade so offensichtliche Details wie das Scherenverdeckt entlarven den Umbau ja schon von weitem.

    Und das nur um an Treffen teilzunehmen, das käme mir nicht in den Sinn.


    Es muss natürlich jeder selber für sich entscheiden was er mit seinem Fahrzeug anstellt, ich bin aber kein Freund solcher umgestrickter Fahrzeuge. Gerade nicht, wenn die Fahrzeuge bisher die letzten knapp 60 Jahre mehr oder weniger in ihrem Auslieferungszustand überdauert haben.


    Ich selber habe jetzt über fünf Jahre meine Emma wieder auf Originalzustand zurück gebaut. Hier war es teilweise auch eine ziemliche Herausforderung die Umbauten meiner Vorbesitzer wieder rückgängig zu machen und abhanden gekommene Teile wieder zu organisieren.


    Dass Du stellenweise oliv findest, mag auch daran liegen, dass Büssing die Fahrzeuge zum Teil aus Borgward Restbeständen und vorgefertigten Ersatzteilen zusammengestrickt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!