Heute mit standesgemäßen Putzlumpen.

Tagesbilder 03/2023
- kristian b
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
So,aktuelle bilder heute vom holzmachen.
Meine Werkzeuge: Liegendspalter,sStemmeisen,Beil .
Spalten mit ein und aus Schalter per Fuß.
Somit kann ich das Holz besser händeln.
Der Rest der großen Scheiben,müssen erst mit dem ochsenkopf vorgestellten werden,da das Holz sehr hart ist(robinie)
Die vorgehalten Scheite.
Und hier links der grüne Haufen muß auch noch gespalten werden
-
Mein Bild von gestern Abend:
Jupiter und Venus auf Kuschelkurs. Im TV war ein Bild zu sehen, wo man sogar die vier Jupiter-Monde bestens erkennen konnte. Das habe ich leider nicht geschafft.
Heute sieht man bestimmt nichts davon, es ist eine dicke Nebelsuppe draußen. Sichtweite unter 50m, aber es war schon dichter heute morgen.
-
Guten Morgen
Die angrenzende Eibenhecke zum einzigen Nachbarn hin nervte mich schon seit dem Einzug gewaltig.
Vom Vorbesitzer vernachlässigt worden und auf ca 3m Breite und 4-5m Höhe gewuchert war sie kaum noch händelbar. Und da jetzt Termin war musste sie raus.
Versuch 1 mit dem Radlader misslang kläglich, der Boden war einfach zu weich.
Im Ergebnis 5 Pflanzen mit Wurzel gerupft und die Wiese gleicht einem Sprengplatz auf dem ein Panzerzug gewendet hat.
Also 45 min effektiv gearbeitet und 1,5 Std gebraucht bis der Radlader wieder draußen war.
Nachdem dieser Arbeitstag vorbei war ging es am nächsten Tag nach Feierabend weiter. Little John sang das Lied der kleinen emsigen Motorsäge und nach 3 Stunden war ich durch und hatte ca 100m² mehr Grundstück.
Aber irgendwie auch wieder nicht
Ca 35m³ Grünschnitt an Selbstabholer zu verschenken.
Gruß
Mario
Moin, das steht bei uns auch an weil die Hecke hier und da schon abgestorben ist.
Also ist wohl ein Bagger besser geeignet, den Grünschnitt werde ich dann vor Ort häckseln oder zum Bauhof fahren.
Irgendwas ist ja immer
Viele Grüsse Klaus
-
-
Alles anzeigen
Keine Sorge, nur noch eine kurze Zeit, dann stöhnen wir wieder unter der Hitze.
-
Ich will Sommer oder mindestens Frühling,,
Moin Axel,
das hatte da doch den Freitag heftig geregnet, dem Wetter war die Jahreszeit herzlich egal
.
Viele Grüße
Christian
-
Es war aber warmer Regen und am Sonntag bei der Rückfahrt war es Nachts in Jütland immer noch angenehm,,
Ramboduck
-
Sodele, das Tagwerk am Freitag:
7,8Kw peak.
Gruß Werner
-
Zitat
Ich will Sommer oder mindestens Frühling
Alter- was stimmt denn mit Dir nicht
Seit wann hast Du ein Dach auf Deiner Mühle
-
Gestern am Rothsee, fast wie Urlaub (wenn davor nicht diese Wurzelbehandlung gewesen wäre).
Von Regen weiterhin nix zu sehen.
-
Zitat
Ich will Sommer oder mindestens Frühling
Alter- was stimmt denn mit Dir nicht
Seit wann hast Du ein Dach auf Deiner Mühle
Das Dach ist ein "Standdach" ; keine Sorge gefahren wird immer offen,,
Ramboduck
-
Sodele, das Tagwerk am Freitag:
7,8Kw peak.
Gruß Werner
Glückwunsch!
Sind läuft das mit den Freileitungen? Da sind ja augenscheinlich Isolierungen drüber gekommen, sind die immer drauf oder wurden die für die Arbeiten drauf gezogen?
-
Zitat
keine Sorge gefahren wird immer offen
Na dann ist ja alles gut
-
Die Isolierungen wurden vom E-Werk angebracht. Ohne diese wären die Arbeiten zu gefährlich gewesen.
Diese kommen natürlich wieder ab.
-
-
Wildschadenkontrolle...da bleibe ich immer brav auf der Treckerspur.
Sonst ist der grösste Vorteil der Bodenfreiheit, dass die Räder und Achsen tiefer einsinken können.
-
Soo ich hab heut vier Bilder.
Eins zum neidisch werden und drei zum nachdenken.
Sardinien, am Strand unterhalb von Teulada.
Ich räum ja immer Mal wieder den Strand / Standplatz auf ...
Seit neuem finde ich ständig Einweg e-Zigaretten wie diesen VAPP.
Dieses Einwegprodukt hat: eine Lithium Zelle, einen Chip, einen Verdampfer. Das ist für den einmaligen Konsum produziert worden und wird dann weggeworfen. Krank. Das Produkt enthält Nikotin. Die Abhängigen müssen das daher ständig kaufen, so wird unnötig massenhaft Elektroschrott für den einmaligen Gebrauch erzeugt. Warum ist sowas legal ?
-
Warum ist sowas legal ?
Weil der Staat daran nett mitverdient (genau wie an Alkohol und Zigaretten)...
-
Der Gag ist: die verbaute Lithium Zelle ist sogar wiederaufladbar. Hatte die gestern am Ladegerät: 4,1 Volt. Wieder voll.
Aber immer schön Tesla / Coltan Bassing in den Medien ... ich versteh nicht, warum sowas nicht thematisiert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!