MTW M113 = Mannschaftstrümmerwagen M113.
Detlev
MTW M113 = Mannschaftstrümmerwagen M113.
Detlev
Der Milkyway Panzer, er ist locker und leicht und schwimmt, aber nicht in Milch.
Es ist schon komisch, dass ausgerechnet dieser in einigen der vorstehenden Beiträge so belächelte Panzer seit nunmehr über 60 Jahren fährt und fährt und fährt und fährt .... Da haben viele andere hochgelobte Modelle längst das Zeitliche gesegnet. So unbrauchbar kann er also gar nicht sein.
Boah mega, der Elefant 2. und dann mit dem 52er Sattelanhänger.
Ich hatte hier nur Trüb und nassen Schnee bis Mittag, aber wenigsten musste ich nicht schippen,
Ramboduck
Der Spengler war fleißig!
Es ist schon komisch, dass ausgerechnet dieser in einigen der vorstehenden Beiträge so belächelte Panzer seit nunmehr über 60 Jahren fährt und fährt und fährt und fährt .... Da haben viele andere hochgelobte Modelle längst das Zeitliche gesegnet. So unbrauchbar kann er also gar nicht sein.
Genau,
lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen. REFORGER 1976
Gruß Max
Was haben die denn da mit dem Anhänger vorgehabt? Größere Räder verkehrtherum montiert?
Wenn das ein M101 ist gehören da doch 9.00-16 drauf wenn ich mich nicht irre...
Größere Räder verkehrtherum montiert?
War bei den Ami´s normal. Ein Sammelsurium.
Da es für den Polo leider keine neuen Spiegel mit Innenverstellung gibt, mussten gute gebrauchte gesucht werden.
So bin ich günstig an ein wunderschön frisch lackiertes Pärchen Spiegel gekommen.
Die wurden dann heute montiert.
Ich musste dem jungen Mitarbeiter in der Werkstatt beibringen, dass man Kunststoffteile im Innenraum nicht mit dem Schraubendreher demontiert, sondern mit Kunststoffwerkzeug. Und auch sonst, war er nicht ganz so auf dem Laufenden mit der 30 Jahre alten Technik. Aber ich habe es ihm gezeigt und er hat es dankbar angenommen.
Die Spiegel passen doch wunderbar zu dem Schriftzug.
Die liebe Pozilei wird mich nun sicher auch öfter kontrollieren.
Größere Räder verkehrtherum montiert?
...kann der Fahrer nach hinten links und rechts evtl sehen dann....
obwohl,es sind die Cowboys-
Alles anzeigen
Wenn ich das richtig deute, hat er das Ukrainische Hoheitsabzeichen auf der Seite. Wenn das stimmt, wie kommt er dann da hin? Da liegt doch Belarus dazwischen und über Polen ist das reichlich viel Strecke.
obwohl,es sind die Cowboys-![]()
Ja, die sind etwas speziell... an der Sonnenblende meines Army-Pickup klebte ja auch ein Sticker "No U-turn on Autobahn"
Der Spengler war fleißig!
Das Ortgangsbrett mag ich pers. immer auf OK der Dachlatten...
Hallo Daniel. Die Verblechung der Ortgangsbretter ist schon gut...aber..diese nagelt man nicht.
Bei Wärme/ Kälte dehnt sich das Blech aus- kann es aber nicht wegen der Vernagelung und dann wellt es sich. Siehst Du aber erst im Sommer.
Auch wenn die Bleche nur 2m lang sind...
Ich hefte die Bleche...unten an der Kante wird ein unten ca. 1,5 cm hervorstehender Blechstreifen angenagelt und dann die Falz vom Deckblech drüber (wird bei Dir auch so sein) und oben ebenfalls ein Falz wo Blechklammern (einfach angenagelte Blechstückchen mit einem umgelegten Falz, die im Falz klemmen) rankommen.
So kann das Deckblech am Ortgang sich schieben und bleibt glatt. Die gleiche Technik wie am Einhangblech- das nagelt man ja auch nicht durch...
Alles anzeigenAlles anzeigenWenn ich das richtig deute, hat er das Ukrainische Hoheitsabzeichen auf der Seite. Wenn das stimmt, wie kommt er dann da hin? Da liegt doch Belarus dazwischen und über Polen ist das reichlich viel Strecke.
Lieber Frank , aus Sicherheitsgründen kein Kommentar !
Hatte leider vergessen das zu verpixeln.
Werde da nächstes mal drauf achten .
Gruß
Dietmar
Da liegt doch Belarus dazwischen und über Polen ist das reichlich viel Strecke.
Es muss ja nicht, und ging ganz sicher nicht, auf dem Landweg.
Solche Transporte gehen alle per Schiff über die Ostsee.
Gruß aus Travemünde
Andreas
Bei uns in Thüringen ist wieder der Winter eingebrochen.....
Ein Guter Freund schickte mir heute Nachmittag ein Bild, da dachte ich noch es ist von letztem Jahr aber es war doch von heute
So gegen 17.30 hat es bei uns dann auch angefangen mit dem schönen Schnee.... Ich mag Ihn
jetzt liegen schon 10cm +++
Das wird morgen früh richtig Spaß machen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!