Hallo
Nachdem ich schon lange stiller Leser war, will ich mich jetzt gerne aktiv einbringen. Ich habe das Glück aus der G-Heimat zu kommen:)
Vor zwei Jahren habe ich endlich mein passendes Objekt gefunden. Ich wollte einen „ehrlichen“ Puch G diesel mit langem Radstand, festem Aufbau, Innen nicht nackt, sperren hinten/vorne und Automatikgetriebe, aus den 80ern. Das ganze zu einem für mich guten Preis. Es hat dann aber doch gedauert, bis ich ein passendes Fahrzeug gefunden habe.
Geworden ist es dann ein 300gd mit einem 617 Turbodiesel aus einem W123 als Herz.😎 Er wurde sehr artgerecht bewegt und hatte ein paar blessuren, aber im ganzen ein guter Zustand, der nach 5 Arbeitstunden sein §57a Gutachten bekam.
Vor,zwei Jahren habe ich dann mit dem „herrichten“ begonnen.
Hier ein paar eindrücke:
Er wurde geschweisst, Lackiert, Rahmen gestrichen, Dachträger, Achskugeln neu abdichtet, neue Bremsanlage, Fahrwerksteile neu mit Pu Lagernn, Bilstein B6, Motoranbauteile abgedichtet, Turbo überholt und vieles mehr…
Bilder sollten auch ein paar dabei sein.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe aktuell Kca30s35 düsenhalter mit unbekanntem Düsenstock. Würde gerne DN0SD265 oder DN0SD314Düsen verbauen.
Geht das mit den vorhandenen Düsenhalterm oder sollte ich besse KCA30S44 Düsenhalter nehmen bzw. wo liegt denn der genaue Unterschied?
Ich habe schon einige Instandsetzer und Firmen angeschrieben, welche mich auf das Internet verweisen oder erst gar nicht Antworten.
So hoffe ich hier auf Fachkundige die mir helfen können.
Sollte ich etwas vergessen…bitte nicht zu streng sein… es ist mein erster Post hier.
Grüße aus der Stmk, willi