Unbekannter Gürtel, Holster?

  • Ich habe dieses Teil orig. verpackt in einer BW Maskentasche gefunden

    Ich habe absolut keine Ahnung für was das sein könnte. Ich dachte schon an Axthalter am Gürtel.
    Aber die Tasche ist der Länge nach dran. Also muss der Gurt irgendwie vertikal getragen werden????

    Breite der Aufnahme ist 12 cm

    Vielleicht erkennt ja jemand den Sinn dieses Gürtels.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • ... so wie das aussieht müsste das auch um 90° gedreht aufzuziehen sein.

    Da sind doch noch zusätzliche Schlitze vorhanden.

    Ich kenne solch eine Halterung zum fixieren von Handschuhen am Koppel, damit man immer schnellen Zugriff darauf hat.

    Dann ist es auch richtig angebracht.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... aber Handschuhe kann man so längs zum Gurt gut reinstecken und zugriffsbereit tragen.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Da ist glattes Leder innen. Rutschen die da nicht raus?

    Zudem passen da gerade mal die ganz dünnen Gefechtshandschuhe rein. Und die hängen dann in voller Länge quer drin.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • ... nicht immer nur an Bw denken.

    Es gibt auch noch anderen Institutionen mit Sicherheitsaufgaben, die solche Ausrüstung nutzen.

    War auch nur so ein Einfall von mir, nachdem ich die Sachen gesehen habe.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!