Hallo, ich habe noch mal nach Bildern von alten zivilen 461ern geschaut, dort sind die Scharniere und das Ersatzrad auf der linken Seite, vermutlich, damit die Öffnung zum Gehweg zeigt. Aber warum ist es bei unseren anders herum?
Warum öffnet die Hecktür bei den Mil Versionen anders herum?
-
-
? Das stimmt so nicht grundsätzlich.
Viele Grüße Marcus
-
Mein Niederländer hat die Scharniere auch links.
-
Also mein Wolf hat die Scharniere in Fahrtrichtung rechts, und die Frage von Rotkäppchen ist doch, warum rechts und nicht links wie die zivilen? Gute Frage, ich weiß es nicht? Praktischer wäre Scharniere in Fahrzrichtung links. Mit freundlichen Grüßen Thomas
-
Hallo, es gibt gleichermaßen militärische G mit Türscharnier li, Scharniere unten, Türscharniere auf beiden Seiten. Das kommt auf die Art der Hecktür bzw den Reserveradträger an der verbaut ist.
Viele Grüße Marcus
-
Ist denke aus den gegebenen Platzverhältnissen und Anforderungen geboren.
Reservekanister passt nur links, da rechts der Tankstutzen.
Somit kann der Reserveradhalter nur rechts angeschlagen werden.
Und der ist ja quasi das Türscharnier
-
Ich vermute, das hat taktische Gründe... So kann der Fahrer die Rücktür öffnen, ohne vorn um das Auto laufen zu müssen.
Der PUCH 230GE hat die Scharniere auch rechts...
Hatte auch mal einen Jeep Wrangler, der ja bekanntlich auch militärische Gene hat, da waren die Scharniere auch rechts, hat mich übrigens immer beim Ausladen geärgert
-
nur doof bei Rechtslenkern.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!