Für Interessierte von Bundeswehrausrüstung/Herkunft und Bundeswehrgeschichte

  • Servus,

    ich bin auf You Tube auf einen interessanten Kanal gestoßen. "Kurzgeschichte" heißt er und ist auch kurzweilig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird auch die Herkunft der Ausrüstung erklärt usw. Aber auch andere Sachen werden beschrieben. Vom Esbitkocher bis zur Bewaffnung. Heute waren die unteren Dienstgrade dran.

    Viel Spaß und Gruß

    Max ,:)

  • Hmmmm, da schau ich lieber in ein Buch.

    Ich bin aber auch der altmodische Typ.

    Das Buch "TRANSFELST - Wort und Brauch in Heer und Flotte" von Oberstleutnant Hans-Peter Stein erklärt die Dienstgrade da sehr schön und ausführlich.

    Hier mal die genannten Beispiele:

    Gefällt mir persönlich besser, als einem persönlich kommentierten und ausgeschmückten Vortrag zu lauschen.

    Wem das auch so geht, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • War ja auch nur ein Beispiel-Link. Er hat ja schon dutzende Filmchen gemacht und ich z.B. habe keinen Nerv mehr, ein Buch zu lesen.

    Gruß Max ,:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!