Luftverlust sobald Luftpresser nicht mehr läuft - Teilebestimmung

  • Hallo Gemeinde,


    mein Mog verliert binnen minuten den aufgebauten Bremsdruck, die Luft entweicht hier. Scheint ein Rückschlagsventil direkt hinter Luftpresser und Luftanschluß vorne zu sein. Ich suche den ganzen Tag den Ersatzteil Katalog durch doch ich kann es irgendwie nicht identifieren, scheint was mit BTNR 12-014 Teil 20 zu tun haben aber das Ding ist komplett anders!?


    Kann mir jemand bei der Ersatzteilbestimmung helfen?


    Grüße Michael

  • Superklasse, genau das ist es!


    Ich war erstaunt das nach ca. 10 Minuten nachdem ich den Motor abgestellt hatte der Bremsdruck von 20 auf 7 bar abgesunken war, ich kenne das normalerweise nicht so schnell und prompt unter den Wagen und da hörte man es zische :(


    Morgen wird bestellt und hoffentlich ist dann Ruhe und der Druck bleibt was länger in den Kesseln....


    Grüße

    Michael

  • Moin Andreas ( Löschknecht )


    Wie ich gerade sehen , hast du auch eine DKW RT200 H !

    Das finde ich einfach super !

    Ich habe da mindestens 7 sieben Stück von . RT 200 H und RT250 H

    teils restauriert und noch verpackt und ein paar unrestauriert .

    Ich sammle nur von Bj. 52 . Aufkaufen von 51 - 54 da viele Teile

    gleich sind und unter einander passen.

    Wäre schön , wenn man sich mal austauschen könnte.

    Lg. Herbert

  • Servus,

    auf dem linken Bild ist es ein Rohrleitungsfilter und auf dem rechten Bild könnte es ein, wie Du sagts ein Rückschlagventil sein.?

    Sind an beiden Bauelementen noch Typenschilder vorhanden.? Geh zu einer LKW Reperaturwerkstatt mit den Daten von den Typenschilder, die müßten sowas auf Lager haben, sind normale Ventile für die Druckluftbremsanlage. Da gibt es mehrere Ausführungen im Bezug auf die Anschlußverschraubungen und was ganz wichtig ist die Einbaulage auf jeden der Ventile sind Pfeile eingeprägt, die zeigen die Flußrichtung der Luft an. Wie gesagt man kann mit den Daten von den Typenschilder, die Teile auch Schlüsseln und somit bekommt man ein Baugleiches halt nur von einem anderen Hersteller.

    gruß heinz

  • Noch was vergessen,

    ich würde die Einschraubstutzen auch erneuern und nicht vergessen es sind Dichtungen eingebaut, die nennen sich im Sprachgebrauch in der Werkstatt, Gummi/Messing ist die Handels übliche oder Fieberglasdichtung sie seltener aber bei älteren Fz. durchaus verbaut.

    gruß heinz

  • mchicken

    Hat den Titel des Themas von „Lustverlust sobald Luftpresser nicht mehr läuft - Teilebestimmung“ zu „Luftverlust sobald Luftpresser nicht mehr läuft - Teilebestimmung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!