Montage Antennenhalter Kotflügel

  • Hallo zusammen,

    möchte nun endlich einmal den originalen Antennenhalter auf den Kotflügel vorn rechts montieren.

    Wird er nur mit den seitlichen zwei Schrauben befestigt, oder werden auch die oberen Löcher des Antennenhalters zur Befestigung benutzt?

    Im Kotflügel befinden sich nur die beiden Bohrungen für die seitlichen Schrauben.

    Gruss Tom

  • Moin Tom,


    halte den Antennenfuß doch einfach mal an die Einbauposition am Kotflügel. Dann erklärt sich Deine Frage von selbst.


    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Es geht nicht um die Einbauposition, der Halter ist schon mit den beiden seitlichen Schrauben auf Position befestigt.

    Die Frage ist, ob durch die beiden oberen Löcher auch noch Befestigungsschrauben angebracht werden müssen.

  • Hallo Tom!

    Wenn du den Rat von 24-volt befolgt hast, wirst du sicherlich gesehen haben dass da Schrauben sind die zur Kotflügelbefestigung dienen. Klemm deinen Antennhalter dazu!!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

  • Nein, ich habe nur den Halter, ohne Schrauben!

    Warum sagt Ihr mir nicht einfach, ob durch die beiden Löcher oben noch Schrauben zur Befestigung im Kotflügel hineingehören, also insgesamt vier Befestigungsschrauben, zwei seitlich (die sind schon befestigt) und die beiden oben? Im Kotflügel sind dazu keine Löcher, nur die beiden Löcher seitlich!

  • Hallo Tom!

    Ich will niemanden bevormunden und besserewisserisch klingen, aber wenn du den Antennenhalter an dein Fahrzeug gehalten hast hättest du erkennen können dass da zwei Schrauben im Weg sind. Mach sie auf und befestige damit den Halter oben....

    Gruß Peter :u-1300::wolf:

  • Nein, da sind keine Schrauben!

    Der Kotflügel hat seitlich zwei Bohrungen, oben drauf sind keine Löcher und auch keine Schrauben.

    Wie ich schon zweimal geschrieben habe, ist der Halter mit den beiden seitlichen Schrauben bereits befestigt.

    Ich würde nicht fragen, wenn oben auf dem Kotflügel zwei Schrauben im Weg wären oder Bohrungen vorhanden wären.

    Also muss ich oben zwei Löcher in den Kotflügel bohren !

    Danke für Eure Antworten!

  • Moin , seitlich am Halter hast du ja schon die Schrauben befestigt. Nun hast du am Halter noch 2 Langlöcher. Diese sollten nun in der Kante des Kotflügel anliegen. Dort waren bei meinem Wolf 2 Schrauben mit denen der Kotflügel an der Karosse befestigt war. Die habe ich rausgeschraubt und durch den Halter wieder in den Kotflügel gesteckt und festgeschraubt. Den Halter nur seitlich am Kotflügel festzuschrauben reicht nicht. Zu viele Schwingungen dann kann der Kotflügel reissen .


    Schöne Ostern

  • Warum sagt Ihr mir nicht einfach, ob durch die beiden Löcher oben noch Schrauben zur Befestigung im Kotflügel hineingehören

    wahrscheinlich weil sie die Antwort nicht wissen, aber gerne irgendwas belangloses posten wollen.


    Hier die Antwort in zwei Bildern:




    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo Rudi

    Ich fahre seit 6 Jahren Wolf und hatte zeitweise sogar Zwei! Ich gebe nicht vor der Schrauberkönig zu sein, aber ich finde es nicht "nett" hier als jemand bezeichnet zu werden der " nichts weiß " !!!

    Es grüßt der Unwissende und blanglos Schreibende!

  • Es geht um diese beiden Bohrungen!

    Rudi hat recht, keiner der Antwortenden ist auf meine Frage eingegangen, ob der Halter von oben her im Kotflügel befestigt wird.

    Es kamen nur kryptische Antworten, und selbst als ich sagte dass die seitlichen Schrauben bereits angebracht sind, kam keine vernünftige Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt!

    Das Thema ist erledigt!

  • Die beiden Bohrungen hab ich ja noch nie gesehen 🤔🤔🤔

    Sind das evtl Ablauflöcher oder was zum Erden der Antenne?

    Bei meinem der auch Original Mercedes ist sind die nicht drin. Meiner ist aber auch einer der aktuellsten Variante…

    Vielleicht waren die früher mit den Löchern 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Klare Fragen ergeben meist klare Antworten. Also kann man in diesem Fall allen beteiligten Fragestellern und Antworterrn (außer Rudi, der gecheckt hat, worum es eigentlich geht) einen kleinen schwarzen Peter zuschieben. Das mag jetzt zwar altklug und naseweis erscheinen, aber ich bin ja auch schon was älter.

    Grüße

    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!