Komischer Iltis bei Autoscout in Frankreich..

  • Moin zusammen

    Da derjenige (Steven) der mich auf den Iltis brachte, sich nen Hummer kaufte und jetzt zurückwill - also Hummer weg und Iltis und Willys zurück

    schau ich immer mal ein bisschen und da stolper ich über das hier..

    Was ist das für ne seltsame Kiste?? umgebauter ziviler??


    Volkswagen für € 15.990,-
    Finde jetzt deinen Volkswagen € 15.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Irgendwie ist der komisch - verbastelte sind eher nicht so komplex auf Dakar umgebaut...


    Hier der text..

    Code
    Iltis Wolfsburg Edition Mod G60 Motor 1781 cm3 Kompressor 160 PS anstelle des Originalmotors 747 Modelle davon 12 in Frankreich verkauft Fahrzeug für Liebhaber oder Sammler Prototyp; kein Bergbau. Sehr gut gemachtes Projekt (ehemalige VW-Konzession) Verwendung für Freizeitrennen, aber auf privatem Land. die graue Karte entspricht der Originalversion; die Modifikationen führen zur Nichteinhaltung der grauen Karte der Verkauf erfolgt nur an konzeptbewusste Personen Hauptausstattung: Vollverdeck; Bacquet / + Rücksitze; Hydraulische Bremsen; Handbuch Getriebe ;Reserverad;Sicherungsunterbrecher;Vollständiger Alu-Chassisschutz;...



    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Karosse spricht Einiges für Zivililtis, insbesondere der Kotflügel VL. Aber letztendlich lässt sich ja alles umbauen.

    Ansonsten halt ein ganz normaler Ilis, den jemand sich nach seinen Vorstellungen umgebaut hat.


    Verbastelt kann ich da nichts erkennen. Steht halt nicht Jeder auf Original ...


    Grüße

  • derade die Motorhaube und die Heckstoßstange finde ich :urg:

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Wozu den 160PS Motor erschliesst sich mir nicht. Will ich eine Protzkarre, dann eine AMG G-Klasse, will ich im Schritttempo durch schwieriges Gelände, brauche ich dann 160PS?

    Ist ca. so wie der VR6 Umbau, der seit gut einem Jahr immer wieder in der kleinen Bucht steht:

    VW ILTIS VR 6 Bombardier 1986
    VW Iltis VR6 ! Achtung ! Dieser weltweit einzige Iltis mit VR6-Motor und 200 PS wurde professionell...,VW ILTIS VR 6 Bombardier 1986 in Berlin - Mitte
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Und polnische Zulassung - wer ist TÜFF :T

    Getriebe und Antriebs-Wellen werden auch nicht begeistert sein...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Wie lange steht der VR6 Hobel zum verkauf - schon mehrere Jahre

    das sagt doch wohl alles :thumbsup-blue:

    In einem früheren Video konnte man das Gebastel ja gut sehen

    das ist seit dem Verkauf komischerweise nicht mehr da..

    Der wird wohl noch lange in Polen stehen.. :thumbsup-blue:


    Ich liebe den Buckel vorne auch §-)

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!