Museen bei Unterschleißheim

  • Hallo

    Ich muß Morgen für drei Tage, für eine Schulung nach Unterschleißheim.

    Gibt es etwas interessantes, was man sich dort anschauen kann? (Militärisch, Oldtimer, Technik)


    Gruß Marco

  • Dem kann ich nur zustimmen, die Flugwerft in Oberschleißheim ist schon sehenswert. Wenn ich da in der Nähe bin, versuche ich immer, dort eine Besuch zu machen, denn die Ausstellung ist nicht rein statisch, es ändert sich immer wieder was.

    Leider ist vom Flughafen Oberschleißheim das alte Flugleithaus aus den frühen 30ger Jahren vor Jahren abgerissen worden (dieses Gebäude hatte keinen Ursprung in der NS-Zeit, es war vorher geplant worden, aber es war ziemlich faul und, na sagen wir mal, ziemlich feucht und modrig), in dem die Ost- und Westpreußen ihre auf der Flucht geretteten Erinnerungstücke ausgestellt waren. Ich habe selten ein Gebäude besucht, das so nach Geschichte gerochen hat. Wo die Ost- und Westpreußen heute ihre Schätze ausstellen, ist mir leider nicht bekannt.

    Grüße

    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!