Tragkraftspritze Magirus TS2/5, Feuerwehrpumpe

  • Moin,


    zum Verkauf steht eine gebrauchte TS2/5 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Bauj. `70 mit Ilo L152 Motor.


    Die Pumpe und der Motor wurden im Dezember `22 komplett überholt (bis auf die letzte Schraube zerlegt, gereinigt, abgeschmiert und die Kurbelwellenlager sowie sämtliche Simmerringe und verschlissene Dichtungen gegen neue getauscht). Da ich mir aber zwischenzeitlich eine entsprechend dimensionierte Elektropumpe angeschafft habe, benötige ich die TS nicht mehr.

    Der bei der Trockensaugprobe aufgebaute Unterdruck wird über Stunden gehalten, die Pumpe liefert 7 Bar im Betrieb. Testlauf vor Ort ist natürlich möglich!

    Die beiden Bilder des Manometers zeigen den Druck zum Zeitpunkt der Trockensaugprobe bzw. im Betrieb, im Stillstand steht der Zeiger auf 0.


    Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen C-Saugschlauch sowie einen C-Saugkorb mit der Pumpe zu erwerben.


    Preis: 399€

    Abzuholen bei Koblenz




    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!