Instandsetzung Steuergeräte

• Hallo Puch-Freunde!

Wegen schlechtem Kaltstartverhalten bei meinem Puch 230GE habe ich mich auf die Suche gemacht, und bin nach dem Fehlersuchplan im Handbuch beim Übersetzungsschutzrelais gelandet.

Bei der Suche nach einem Ersatzteil habe ich die Seite von Thomas Herrenbauer gefunden:

Reparatur ECU | Meinewebsite

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen?

Ich würde mein Teil hinschicken, wenn ich nix schlechtes von euch höre. Das klingt wie ein ziemlich fairer Deal, hätte ich gesagt.

Viele Grüße aus Aachen

Arthur

• Wie kommst du auf das Überspannugsschutzrelais ?

Meist isses der Temperaturfühler am Ansaugstutzen, das Benzinpumpenrelais, Einspritzdüsen .

Und es kann der Druckspeicher am Pumpenpacket sein.

Wen da die Membran defekt ist, hat er beim Starten erst mal keinen Druck auf der Leitung .

Ich hab die Dienste von Herrn Herrenbauer zwar noch nicht benötigt, aber die Resonanz scheint sehr Positiv zu sein.

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Kleine Rückmeldung von mir:

Guter Kontakt mit dem Mann, 5 min telefoniert, hingeschickt, ne Woche später wieder bekommen,

Motor schnurrt wieder, wie er soll. Ich würde es weiter empfehlen.

Zur Fehlersuche: Ich bin nach dem Fehlersuchplan aus dem Handbuch von den Schweizern vor gegangen, und deshalb beim Überspannungsschutzrelais gelandet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!