26.08.2023 Tag der offenen Tür beim AufklBtl 6 in Eutin

  • Am Samstag den 26.08.2023 findet beim AufklBtl 6 in Eutin ein Tag der offenen Tür statt.

    Die dort ansässige HIL möchte an diesem Tag ein paar olivgrüne Oldtimer ausstellen. Ich habe mich dazu bereit erklärt diese zu Organisieren.

    Es werden ungefähr 10-15 Fahrzeuge (Krad, PKW, LKW) gesucht, am besten alles verschiedene.

    Ich würde mich freuen, wenn sich hier im Forum welche finden lassen. :daumenhoch:

  • Da wäre ich mit meiner DoKa doch dabei und melde hiermit mal Interesse an.

    Bj. 1991. Ich könnte auf der Ladefläche mein originales Bw-Fahrrad und meine Hercules K125/V2 mit einbringen.

    Gruß von der Ostsee - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Am Samstag den 26.08.2023 findet beim AufklBtl 6 in Eutin ein Tag der offenen Tür statt.

    Die dort ansässige HIL möchte an diesem Tag ein paar olivgrüne Oldtimer ausstellen. Ich habe mich dazu bereit erklärt diese zu Organisieren.

    Es werden ungefähr 10-15 Fahrzeuge (Krad, PKW, LKW) gesucht, am besten alles verschiedene.

    Ich würde mich freuen, wenn sich hier im Forum welche finden lassen. :daumenhoch:

    ah, ich wurde auch angesprochen (von der HIL) allerdings war da die Rede von zivilen Oldtimern :schulterzuck:


    ich muss mal schauen ob und wie ich da bin.


    In Ermangelung eines olivgrünen Fahrzeug könnte ich dann ein (graues) Krad mit militärischer Vergangenheit mitbringen.

  • Klingt interesant und ist nicht so weit weg.


    Aber ob man da tatsächlich französische HighTech zeigen möchte? ;}

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Du hast wahrscheinlich mit Birger gesprochen?

    Die ursprüngliche Unterhaltung (nicht mit Birger) ist mittlerweile schon wieder einige Wochen her, heute hieß es nur: "Das mit den Oldtimer geht klar"...ich werde noch mal nachhaken, ob allgemein Oldtimer oder nur olivgrüne Oldtimer.

  • Moin Moin ,

    Von wann bis wann soll die Veranstaltung gehen ?

    Hätte Interesse mit meinem Puch GE 230 ehemalige Schweizer Armee mitzukommen,

    habe allerdings vorher und nachher Nachtdienst- daher meine Nachfrage !

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank

  • Diese Tage hat sich bei mir im Dorf eine Inst-Kompanie eingenistet. Die haben noch einen 1300er dabei.

    Wenn mein 83er 1300er trotz aktueller Nutzung er Baureihe genehm wäre, hätte ich Interesse.

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Bei uns im Bataillon kommen Informationen im Moment sehr spät. Zum aktuellen Zeitpunkt weiß ich nur, dass es an dem Tag stattfindet.

    Diese Tage hat sich bei mir im Dorf eine Inst-Kompanie eingenistet. Die haben noch einen 1300er dabei.

    Wenn mein 83er 1300er trotz aktueller Nutzung er Baureihe genehm wäre, hätte ich Interesse.

    Das ist der TechZg der 1./ mit dem GSI Tonner. 😉


    Grundsätzlich sind alle Fahrzeuge interessant!

  • Es gibt endlich mal neue Informationen. Die Veranstaltung geht von 10 bis 17 Uhr. Bis 9:30 Uhr sollen alle Maßnahmen abgeschlossen sein. Anreise ist also zwischen 7 und 9 Uhr möglich. Ob man schon direkt um 17 Uhr abreisen kann, weiß ich nicht. Offen ist auch noch, wie es genau ablaufen soll. Lässt euch die Wache einfach rein, brauche ich alle Namen, Kennzeichen usw, muss ich noch klären.

  • Lange nichts mehr gehört ...

    Gibt es etwas neues zum Tag der offenen Tür in Eutin am 26.08.?

    Ist ja nicht mehr lange hin.

    Meine DoKa wäre bereit ...

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!