Fahrzeugsuche, ..wo ist er geblieben..

  • Hallo Leute, wieder einmal ist Schwarmwissen gefragt da ich sonst keinerlei Möglichkeiten sehe, mehr zu erfahren.


    Warum ich dem Borgwardkult verfallen bin liegt ja, wie schon bei der Vorstellung beschrieben, am Vorbild meines Vaters.


    Nun würde mich interessieren ob es den B2000 von damals noch gibt. Eine ausweglose Situation und ich rechne nicht damit, dass das Fahrzeug noch exisitert. Versuchen möchte ich es aber trotzdem.

    Einziger Anhaltspunkt zum Auto ist dieses eine Foto in schlechter Qualität, das damalige (70ger Jahre) Kennzeichen FFB-NA 95 und der Hinweis, dass der damalige Besitzer mit Vornamen Uwe in diesem Zeitraum nach Berlin gegangen ist. Allerdings ist nicht klar war ob er das Fahrzeug mitgenommen hatte oder nicht.


    Anfragen am KBA und der Zulassung waren erfolglos, mit dem Hinweis das es aus dieser Zeit keine Unterlagen mehr gibt.


    Anhand der Fotos habe ich folgende Merkmale gefunden oder gemeint sie zu sehen:

    • Bunte Lackierung. Rahmen rot, innen/unten gelb.
    • Außergewöhnliche Bemalung am Heck und an den Seiten.
    • Sonnenblenden (.. mit Spiegel? , möglicherweise etwas Gebasteltes)
    • Gedrehte Rockinger (ist aber nicht ungewöhnlich)
    • „Lautsprecher“ innen an den Seitentüren
    • Irgendein Riegel scheint innen an den Seitentüren angebracht zu sein.
    • Irgendein Schatten an den Hecktüren unter den Griffen lässt vermuten, dass da noch etwas angebaut war. Sieht auch aus, als würden die Griffe an den Hecktüren fehlen.
    • Rückspiegel scheinen länger als die "normalen" rechteckigen zu sein.


    Ich denke, es ist etwas aussichtslos, nach so langer Zeit, aber probieren möchte ich es. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Hat jemand das Auto rumstehen sehen? Kommt jemand die Geschichte bekannt vor? .....


    Vielleicht bekommte ich das Foto noch in einer besseren Qualität, aber mehr wird man darauf wohl nicht erkennen.





    P.S. wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben. Ich erhoffe mir im Borgwardforum am ehesten Hilfe.

  • Hallo Daniel,

    wir hatte ja zu dem Thema schon mal korrespondiert. Die augenscheinlichen Individual-Merkmale, können leicht über die Zeit verloren gehen. Eine kleine 'Generalsanierung' eines Nachbesitzers kann das Aussehen des Fahrzeuges schon nachhaltig verändern.
    Und die 70er liegen nun schon weit zurück, die Protagonisten auf dem Foto sind nun alte Männer, wenn sie noch unter uns weilen.
    Vielleicht noch mal bei der Borgward-IG nachfragen (da sind auch viele alte Männer unterwegs), oder die 'große Öffentlichkeit' suchen (Facebook, Kleinanzeigen etc.).
    Anyhow - die Chancen stehen schlecht, ergreife sie :T

    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!