3 Seiten Kipper für den Mercedes G 3120mm Radstand Sani 290gd 250gd

  • Moin,


    Ich möchte nun meinen 3 Seiten Kipper Aufbau verkaufen, da das Fahrzeug in Zukunft einen andern Haupteinsatzzweck bekommt.








    Vom Arbeitstier, zum Reisemobil.


    Meinen 3-Seiten Kipper als Aufbau auf die G-Klasse, dieser ist eine Sonderanfertigung für den Radstand 3120mm, ein typisches Fahrzeug mit diesem Radstand sind die Krankenwagen der Bundeswehr oder des Niederländischen Militärs.

    Auch auf einen 3400mm oder verlängerten 2850mm Radstand passt dieser 3-Seiten Kipper.


    Momentan ist der Aufbau noch montiert und kann getestet werden. Die gesamte Konstruktion ist sehr sehr massiv ausgelegt, und spiegelt das wieder was die elektrische Hydraulikpumpe mit dem Teleskopzylinder drücken kann. Somit ist der Aufbau für eine Belastung von ca. 3 t ausgelegt. Montiert auf einem Fahrzeug mit 3120mm Radstand ergibt sich dennoch ein Leergewicht von 2,45t was sehr leicht ist. Bei einer Standartzulassung erreicht man somit eine erlaubte Zuladung von ca. 1t. damit wird man es niemals schaffen den Kipper zu beschädigen.

    Mit der richtigen Achs- und Motorkombination sind auch zulässige Gesamtgewichte von 4,5t kein Problem und die zulässige Zuladung wächst um eine weitere tonne.


    Der Aufbau ist absolut Neuwertig, und hat noch nie eine tatsächliche Belastung gesehen. Um die Ladefläche herum sind Bracken aus Aluminumprofil angefertigt worden, darauf, ebenfalls klappbar (bzw. kippbar eingehangen) sind 1,3m hohe Gitter somit auch optimal für die Garten oder Waldarbeit geeignet. Alle Bauteile die aus Stahl bestehen, sind Feuerverzinkt und gebaut für die Ewigkeit, Löcher im Rahmen, die den Wasserablauf ermöglichen sind ebenfalls vorhanden, mit einem Endoskop kann man sehr schön sehen, dass auch der Rahmen von innen vollständig verzinkt ist!


    Dazu passende Auffahrrampen sind zwar nicht fotografiert, gehören aber dazu.


    Rost kann man suchen, wird man aber nicht finden (-;

    Da ich den Wert schlecht schätzen konnte, habe ich mir von mehreren LKW Aufbauern Angebote eingeholt um den Preis für eine solche höchstwertige Sonderanfertigung festlegen zu können. Diese belaufen sich auf 12.000€-14.000€.


    Des weiteren bin ich an einem entsprechend großen Plattformanhänger interessiert, da würde man sich Zahlenmäßig deutlich annähern.


    Daher bitte ich um realistische Angebote. Vielen dank!




    Mercedes G Wolf Aufbau 3 Seiten Kipper 3120 Pritsche
    Hallo, ich biete hier meinen 3-Seiten Kipper als Aufbau auf die G-Klasse an, dieser ist eine...,Mercedes G Wolf Aufbau 3 Seiten Kipper 3120 Pritsche in…
    www.kleinanzeigen.de


    Mercedes OM 606 605 603 Super Turbo Diesel 300td Deutz TBD 226
    Hallo, Ich biete hier OM606, 605 und 603, 602 Motoren an, die überholt...,Mercedes OM 606 605 603 Super Turbo Diesel 300td Deutz TBD 226 in Nordrhein-Westfalen…
    www.kleinanzeigen.de

  • moin,


    magst du bitte noch einen Preis angeben der dir für den Aufbau vorschwebt,

    dass der wenn du ihn neu anfertigen läßt 12 bis14k€ kosten sollte sagt ja noch nicht was du letztendlich dafür haben willst


    danke :mmod:

  • Guten Morgen,


    Selbstverständlich, da habe ich die bearbeitete Version nicht gespeichert.


    Ich hätte für dieses Neuteil gern 12.000€ VB


    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!