Auspuffgase . . .

  • Natürlich.


    Es gäbe übrigens einen ganz simplen Weg, die Abgase zu vermeiden.
    Auf Elektroantrieb umbauen. pfrtz

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Grün ist ungleich grün.. los überzeugt mich :deck:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • daß der Endtopf an der Beifahrerseite vorm Hinterrad abbläst...hatte bisher nie Probleme mit Abgasen bei hochgerollter Heckplane o.ä....

    Wart ihr alle in Berlin ? Hatte mir mal Teile bei jemand abgeholt = alle Iltis auf dem Hof hatten den Auspuff vorm Hinterrad raus :yes:

    ich denke, das hat auch viel mit 'Bequemlichkeit' zu tun....normalerweise schlängelt sich das Endrohr ja über die Hinterachse bis unter die Stoßecke...is ne ziemliche Fummelei, wenn man das mal tauschen muß...und oftmals rappelt die ganze Geschichte auch ziemlich wenn das alles nicht so 100% passt, die Gummis lahm werden usw...

    da ist die Variante mit dem 'gekürzten' Endrohr doch die Einfachere... C:

  • Wurde der Auspuff / die Verlegung extra eingetragen ? Ich meine nur = mir ist es eigentlich scheißegal wo der Puff rauskommt . . .

    Mußte mich schon mal "belehren" lassen das bei mir wegen 12 V Umbau eine H Zulassung unmöglich ist :T

  • Wurde der Auspuff / die Verlegung extra eingetragen ? Ich meine nur = mir ist es eigentlich scheißegal wo der Puff rauskommt . . .

    Mußte mich schon mal "belehren" lassen das bei mir wegen 12 V Umbau eine H Zulassung unmöglich ist :T

    Na sei froh, dass du nicht in der Schweiz lebst. Dort ist das H ein sogenannter Veteraneneintrag. ALles was nicht 100% original ist, lässt sofort die Betriebserlaubnis erlöschen. Ein guter Freund von mir hat einen Willys, und er hatte hinten Beckengurte für die Tochter verbaut. Die Gurte mussten dann wieder raus.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Ja..bei uns sind Umbauten für ein H-Kennzeichen erlaubt..wenn diese z.B. mit zeitgenössischen Teilen durchgeführt wurden..normalerweise...meine Ilse hatte, als ich sie gekauft hatte, einen Kat nachgerüstet..den musste ich fürs H-Kennzeichen rausschmeißen...

    ich hab z.B. mal einen T1 'Barndoor' Bus gesehen, der war extrem tiefer gelegt (wenn da ne Zigarettenschachtel druntergepasst hat, wärs viel) hatte Alufelgen im Waschtrommelformat und ein knallbunte bonbonfarbenen Metalliclackierung...und der hatte ein H-Kennzeichen...da fragt man sich wie das möglich ist...geht wohl nur mit nem kulanten Prüfer

  • Mir ist das Egal - wenn es von außen nicht zu sehen ist . . . Fahre von Anfang an den 1,8 mit Monojet = läuft und springt an ob Sommer oder Winter :yes: Gestern nur wieder ein unliebsames Erlebnis mit Ersatzteil-Fachverkäufer : Brauchte neuen Kühlwasserstutzen am Zylinderkopf seitlich Er fragt nach der Zulassung , ich sage ihm den Motorkennbuchstaben = er kann mir nicht helfen ohne Fahrgestellnr. :noe: Aber den Gefallen tue ich ihm heute - werde mit der Karre hinfahren und ihm die Zulassung hinlegen :ohhh: Freu mich jetzt schon auf seine Antwort :lach:

  • Zur Not steht auf dem Stutzen die Orig. VW Teilenummer.


    War bei meinem Ford Galaxy auf dem Schlauchverbinder und kam über VW Classic-Parts!

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • ...da fragt man sich wie das möglich ist...geht wohl nur mit nem kulanten Prüfer

    Vielleicht den Umbau erst nach dem "H" durchgeführt? Und dann immer die Hauptuntersuchung mittels Vitamin B bestanden...
    Bei der letzten Hauptuntersuchung an meinem frisch erworbenen T4 (hat seit 2 Jahren das Hakenzeichen) kuckte der Prüfer strafend aufs moderne silberne Digital-Bluetooth-Trallala-Radio des Vorbesitzers und meinte "das schmeißt Du aber bitte noch 'raus, das sieht scheisse aus!" ;\D
    Er hat ja recht... jetzt istn altes Blaupunkt drin :^:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ...da fragt man sich wie das möglich ist...geht wohl nur mit nem kulanten Prüfer

    Vielleicht den Umbau erst nach dem "H" durchgeführt? Und dann immer die Hauptuntersuchung mittels Vitamin B bestanden...
    Bei der letzten Hauptuntersuchung an meinem frisch erworbenen T4 (hat seit 2 Jahren das Hakenzeichen) kuckte der Prüfer strafend aufs moderne silberne Digital-Bluetooth-Trallala-Radio des Vorbesitzers und meinte "das schmeißt Du aber bitte noch 'raus, das sieht scheisse aus!" ;\D
    Er hat ja recht... jetzt istn altes Blaupunkt drin :^:

    Mustte bei meiner Ilse auch das CD Radio vom Vorbesitzer rauswerfen. Aber wollte ich sowieso machen. Jetzt ist ne JBL Bluetooth Box am Überrollkäfig eingeklinkt. Da ist das Lala näher am Ohr und ich kann die Box jederzeit weg machen.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!