Bundeswehr Tropen T-Shirt wer ist denn der Original Hersteller ?

  • Hallo !


    Wer ist denn der original Hersteller der Bundeswehr Tropen Shirts ? Die braunen mit den 2 Klettstreifen vorn auf der Brust meine Ich .


    Wenn ich da suche finde ich MFH , Mil Tec , Leo Köhler und jeder will der Hersteller sein ?


    Kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen ?


    Gruß Markus

  • Die Bekleidung hat im Normafall nie einem Hersteller. Schon immer wird die Beschaffung ausgeschrieben, Lastenheft /Leistungsbescbreibung sind die technischen Lieferbedingungen aka TL, grisse Mengen werden in Lose geteilt bzw. der selbe Aetikel wird alle paar Jahre neu ausgeschrieben. Und der günstigste bekommt jeweils den Zuschlag.


    Die von Dir genannten Firmen können also durchaus alle als Lieferant in Frage kommen, sind auch als solches schon bestätigt...


    Jens

  • Hallo,


    meine von 2001 sind von Trigema.

    Es ist mir aber nie gelungen ein ähnliches Hemd im einem der Testgeschäfte zu kaufen oder zu bestellen.

    Spätere, von der BwKleiderkammer die mal einen Onlineshop hatten, waren viel schlechtere Qualität.


    Gruß

    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Okay ,


    Ich habe hier Capilano da , das hat (meine Meinung ) etwas festeren / besseren Stoff als das Natalia AG , das ich hier zum Vergleich habe.


    Beide habe Versorgungsnummer und die gleiche Zusammensetzung. Daher wollte ich das mal wissen.


    Besten Dank !


    Gruß Markus

  • Die letzten die ich bekommen und gesehen habe waren von Natalia AG. (Die haben wohl mal ein sehr großes Los bekommen)


    Es gibt aber auch aktuell noch einige andere Hersteller. Siehe oben.


    Ich habe das Gefühl dass die Natalia Shirts mittlerweile eine derart schlechte Qualität haben dass die mir nach kurzer Zeit alle zu klein/kurz sind.


    Zusätzliche Hersteller die es noch gibt, die bisher nicht genannt wurden:


    Thieme

    Farces Sports


    Die besten Unterhemden die ich bisher hatte waren die ersten Tropen ohne Klett (Hersteller entfallen) und die Braun/Oliven von Capilano aus 100% BW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!