Militär- und Oldtimer Fahrzeugtreffen in Drewitz (Jänschwalde) /Brandenburg vom 14.- 16. Juli 2023

• Hallo,

ich möchte auf eine Veranstaltung im Osten Deutschlands hinweisen:

das 2. Militär-und Oldtimertreffen in Dorfstraße 23A, 03197 Jänschwalde vom 14. - 16.07. 2023

Es gibt unterschiedliche Themenparks für die Fahrzeuge:

-Bundeswehr/US/NATO insgesamt

-NVA/Russ. Streitkräfte

-Deutschland bis 1945

-Oldtimer

52963729812_f890616d5c_b.jpg

52963729807_14be3ff303_b.jpg

Ich war dort letztes Jahr und ... es war super. Angefangen bei Toiletten und Waschgelegenheit, Versorgung, viele sehr interessierte Besucher, alles in allem ein schönes Treffen.

52964855428_c3ba189e37_c.jpg

Was evtl. Standplatzgebühren oder Anmeldeformalitäten angeht, werde ich Euch noch informieren.

Bis dahin =)

• Moin moin,

hier mal das Programm für den Samstag:

TAGESPROGRAMM für das Militär und Oldtimertreffen in Drewitz am 15.07.2023

09:30 Uhr Eröffnung mit Böller schießen

10:00 Uhr Vorführung Motorkettensägen

10:30 Uhr Start V1 Triebwerk

11:00 Uhr Kinderunterhaltung

11:20 Uhr Vorlesung Feldpostbriefe für Interessierte

12:30 Uhr Steinbrecher Vorführung

13:00 Uhr Erklärung Ladungsträger Goliath

13:30 Uhr Kettenkrad mit PAK Vorführung

14:00 Uhr Einsatzdemonstration Sd Kfz. 222

14:30 Uhr Kinderunterhaltung

15:30 Uhr Kanonen schießen mit Vorführung

16:00 Uhr Sensation des Tages ,,Einfahrt der Giganten"

Ganztägig:
    Standmotoren Vorführung und
    historische Holzhackmaschine
    Tiger Panzer Modell 1:6

Änderungen vorbehalten

• Na ja, beim "Spiegel" darf man sich über solch unsinniges Gequatsche nicht wundern. :ohhh:

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Hier ein Spiegel TV Bericht über das Treffen. Man halte von der Reportage was man wolle, verlinke ihn wegen der Bilder

Zwischen Hakenkreuz und Russlandfreunden: Militärtreffen in Drewitz

der Typ von spiegel-tv war 2 Tage da. Er hat mich lange interviewt. aber wahrscheinlich waren meine Antworten auf seine Suggestivfragen (z.B. "Nazi-technik", "Ukraine-Krieg und dann so was", etc.) wohl nicht im Sinne des eigentlich schon vorverfassten Artikels. Auch lege ich großen Wert darauf, dass an meinem Fahrzeug, der Ausrüstung und meiner Uniform nichts unter den §86a fällt, auch wenn ich auf Veranstaltungen im Ausland bin, wo man das bekannermßen nicht so eng sieht. Und deshalb habe ich auch, obwohl das Sdkfz 222 ja schon mein 2. Nachbau ist, noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Und so soll es auch bleiben, es geht um Technik, nicht um irgendwelche Verherrlichung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!