Hallo,
habe Radkappen gekauft, und nachher festgestellt, ich habe nur an einer Felge die Halterklammern dran.
Gibt es die einzeln zum nieten?
MfG
Michael
Hallo,
habe Radkappen gekauft, und nachher festgestellt, ich habe nur an einer Felge die Halterklammern dran.
Gibt es die einzeln zum nieten?
MfG
Michael
Bei Ralf Kurschewitz
Vielen Dank, hatte ich ni ht gefunden
Lg
Michael
Gibt es bei den meisten Käferhändlern. Bei manchen auch das Werkzeug dazu. Hab die Klammern auch schon liegen. Nur mit den Nieten weiß ich noch nicht wie ich das am besten mache
Hab gerade gesehen. Die haben ja Schrauben. Das ist ja viel einfacher bei der Montage
Gehöhren Genietet das andere ist alles Blödsinn
... naja, sei nicht soo streng ..
damals, also in den 70-er jahren, waren nietverbindungen sicherlich für solche anwendungszwecke die kostengünstigste und gängigste lösung.
heute, "ein paar jahre später", ist es sicherlich legitim als "nicht-metallhandwerker" ne schraube in verbindung mit loctite Schraubensicherung oder einer sicherungsmutter zu verwenden
mein opa, geboren anfang des letzten jahrhunderts, hat wagner, schmied und schlosser gelernt.
von ihm habe ich als kind nur diese rudimentären befestigungstechniken gesehen - schrauben waren teuer, wertvoll und wurden nur für bestimmte einsatzzwecke genutzt.
habe zwar noch eine metalldose mit diversen nieten von ihm geerbt, nutze aber ehrlich gesagt in der regel die moderneren verbindungstechniken.
letzte ausnahme war vor kurzen lediglich befestigung der holzgriffteile an einem älteren messer ...
gruß fux
Naja ausnahmsweise kann ich ich es Durchgehen lassen.
Gruß
Tomyli
Ich habe nieten noch in meiner Ausbildung als Stahlbauschlosser gelernt.
Erst in klein, dann richtig, weil ein kunde die Brücke genietet haben wollte. War cool, aber riesenlärm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!