Automatischer Bremsversteller macht mich wahnsinnig...

• Ja, ist ein Niederländer. Ich hab keine Historie zum Fahrzeug und ich bin mir nicht sicher, ob da alles noch im Ursprungsstadium ist. Sieht man ja jetzt mit den Bremsen.

Die FIN Daten geben leider wenig Aufschluss. Ich gaube dass da die Datenbank nicht stimmt.

Die allgemeinen Daten passen aber dann hört es auch schon auf.

Ist im Prinzip auch nicht tragisch. Ich hätte ja nur schauen müssen, welche Teile tatsächlich verbaut sind. Teilweise fehlt mir da aber noch die Erfahrung.

• Die FIN Daten geben leider wenig Aufschluss. Ich gaube dass da die Datenbank nicht stimmt.

Die Holländer schneiden sehr oft die FIN raus wenn Fahrzeuge ausgesondert werden. Da ist die FIN dann erstmal unbekannt und dann muss man irgendwo eine "neue" FIN herbekommen...... Prüf doch einfach mal Achsen, Getriebe und Motornummer nach Datenkarte.

• Die dokumentierten Teile passen ja jetzt wohl auch. Ich hätte allerdings keine Übermaßbeläge gekauft. So teuer sind neue Trommeln nicht bzw das Ausdrehen kostet fast soviel wie neu Trommeln…

Viele Grüße Marcus

• Mit dem Niederländer- G erklärt dann auch die Flaschenhalsachse.

Und meiner bekam auch einen deutschen Rahmen....und wurde dadurch 3 Jahre "älter"....was für die H Zulassung positiv war.

Die fast rostfreien Karossen sind dann das Sahnehäubchen. =)

theoretisch bekommt man über die Motornummer die ursprüngliche FIN heraus....ich hatte damals mal irgendwo bei MB angerufen und der Mitarbeiter war so nett....

• So, Bremse ist drin und funktioniert bis dato tadellos #pray

Ist bei mir wahrscheinlich wie bei Thorsten. Entmilitarisiert und "eingedeutscht"

Die Karosserie und der Rahmen sind wirklich sehr gut.

• In folgendem Beitrag findest du ne Anleitung wie du zukünftig deine Bremsbeläge selber wechseln kannst.

Friedrich
    25. Februar 2022 um 17:55

Ab ca. #18

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Schaut mal hier

52955998-4cbe-45c5-a7f5-1c921d0891de?rule=$_57.JPG

Diese 260er bremsbacken Perrot hab ich heute für kleines Geld bei Klaz erstenden.

Die werden dann entrostet, gangbar gemacht , neu lackiert und belegt.

Man muss nicht diesen Preiswahnsinn von manchen Leuten mitmachen .

Aber man muss rechtzeitig die Augen aufmachen.

Ein Lob auf die Verkäufer, die solche Sachen nicht direkt entsorgen sondern für ein zweites Leben zurücklegen

=)

Was sagt ihr zu den Bremsnachstellern...?

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Hallo

Leider konnte ich in letzter Zeit das Forum nicht nützen, sonst hätte ich mich vorher schon eingebracht.

Falls aber jemand ein ähnliches Problem haben sollte... Ich habe noch original Beläge (vorne und hinten), Träger, Nachsteller, Kolben und Trommeln.

gruß willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!