Moin, da die Tanks meiner Projekte extrem schlecht waren, habe ich mir zwei andere, vermeintlich gute besorgt. Vor Ort angeschaut und auch mit einer Taschenlampe mal reingeleuchtet, sahen beide nicht so schlecht aus. Zuhause habe ich sie dann mit zwei Litern Benzin geprüft. Dann zeigte sich, alle Schweißnähte dicht. Leider diffundierte das Benzin mitten in der Fläche durch das Blech. Die Tanks waren also auch nichts mehr. Da ich soetwas selber nicht instandsetzen kann, da ich nur mit Elektrode schweiße, habe ich mir jemanden gesucht, der sowas kann. Der Blechmann meines Vertrauens sagte mir dann zu, vier neue Tanks zu bauen. aber da er sehr viel Arbeit hat, wußte er nicht wann. Jetzt, nach eineinhalb Jahren ist der erste Tank fertig.
Ich habe ihm einen alten Tank gebracht, dazu die Einschweißmuttern und die Tankdeckel-Ringe. Er hat sogar die Laschen für das Schloß mit eingeschweißt. Es ist auch eine Verstärkung für den Tankgeber und ein Schwallblech eingeschweißt.
Jetzt kommt es: es ist wahrscheinlich ein Tank über und den würde ich gerne gegen Reifen tauschen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Satz 10.5-20 mit Natoprofil, den er nicht benötigt.
Gruß Thomas