leider nein! Nur den hier übrig!
Tonis Wuselei Restauration Borgward B2000 Feldkabelbau
-
-
Da kann man nichts machen! Trotzdem danke,für das nach gucken! Das Netz habe ich gekauft,er hat sich gemeldet! War sein letztes,wie du schon meintest! Hast du zufällig noch die rechte Seite für die hintere Stoßstange liegen? Ist bei mir zwar vorhanden,aber ist leicht verzogen,und wurde auch schon mal geschweißt. Das geht zwar noch,aber es gefällt mir von der Optik nicht!
-
heute wieder ein paar Details erledigt.
Lederriemen endlich montiert und beim Verdeck die defekten Riemen erneuert das wedeln im Fahrtwind war störend.
Morgen sollen dann endlich die Gurte vom Verdeck fertig werden.
LG Anton
-
Anton,
dein Fahrzeug ist zu Original für ein Museum.... was willst du damit machen ?
-
Anton,
Fahren und Spaß haben.
Und bei Treffen ausstellen. Außerdem wurde ich schon von Gemeinden (Bürgermeister) angesprochen ob ich im Bereich Notfall Kommunikation was machen könnte damit die Feuerwehren im Ernstfall sowas aufbauen können.
LG Anton
-
Anton,
Fahren und Spaß haben.
Und bei Treffen ausstellen. Außerdem wurde ich schon von Gemeinden (Bürgermeister) angesprochen ob ich im Bereich Notfall Kommunikation was machen könnte damit die Feuerwehren im Ernstfall sowas aufbauen können.
LG Anton
Viele Einheiten des KatSchutz, Feuerwehren und Kommunalverwaltungen fangen jetzt mit "Notfallkommunikation" an und man besinnt sich auf die gute, analoge Technik.
Detlev
-
Siehe diese Warnapps (Nina) vs handbetriebene Sirenen
Bei mir warnt die jedesmal zu spät
-
Anton,
Fahren und Spaß haben.
LG Anton
Viele Einheiten des KatSchutz, Feuerwehren und Kommunalverwaltungen fangen jetzt mit "Notfallkommunikation" an und man besinnt sich auf die gute, analoge Technik.
Detlev
Moin
Naja die gute alte Technik (FFOB ,10er Vermittlung, Feld und Feldfernkabel)ist nach wie vor als letzte Rückfallebene bei den FKs des THW im Bestand und wird auch noch ausgebildet .
gruss nobi
-
Anton,
Fahren und Spaß haben.
LG Anton
Detlev
Moin
Naja die gute alte Technik (FFOB ,10er Vermittlung, Feld und Feldfernkabel)ist nach wie vor als letzte Rückfallebene bei den FKs des THW im Bestand und wird auch noch ausgebildet .
gruss nobi
Leider baut auch das THW ab. Und so viele Standorte mit FKW gibt es auch nicht mehr! Norddeutschland hat sogar Feuerwehren die das haben.
LG Anton
-
heute die Gurte vom Verdeck montiert!
Finde sie farblich nicht wirklich prickelnd aber sie sind bis auf den neuen Gurt Original. Vielleicht färbe ich das Leder mal.
LG Anton
-
Fahren und Spaß haben.
LG Anton
Detlev
Moin
gruss nobi
Leider baut auch das THW ab. Und so viele Standorte mit FKW gibt es auch nicht mehr! Norddeutschland hat sogar Feuerwehren die das haben.
LG Anton
Moin
Kann ich ich so nicht bestätigen.
Bundesweit gibt es ca 66 Einheiten, die diese alte
Technik vorhalten.
Auch die Analog Funktechnik ist bei uns voll Einsatzbereit.
gruss nobi
-
Detlev
Moin
gruss nobi
LG Anton
Moin
Technik vorhalten.
gruss nobi
66 auf wie viele Ortschaften die eine sensible Infrastruktur haben! Es gibt bu desweit mehr Altenheime und Einrichtungen mit Schutzbefohlenen. THW ist wichtig und richtig. Nur leider können d die nicht überall sein.
-
Wir haben auf Kreisverbandsebene im KatSch des DRK noch einen Feldkabelbautrupp.
Detlev
-
zurück zum Thema
Noch schnell zwei Anfertigung gezaubert! War beim LSHD Standard aber nich bei der Bundeswehr deswegen selber machen.
-
Moin
gruss nobi
LG Anton
Moin
Technik vorhalten.
gruss nobi
66 auf wie viele Ortschaften die eine sensible Infrastruktur haben! Es gibt bu desweit mehr Altenheime und Einrichtungen mit Schutzbefohlenen. THW ist wichtig und richtig. Nur leider können d die nicht überall sein.
Für ein Großschadens-Ereignis a la Vladdi Marschiert in die BRD ein ist es vielleicht ein bisschen wenig .
Aber für auf Regionaler Ebene eine IT/TK aufzubauen und Führungsunterstützung zu leisten reicht es allemal.
Wenn irgendwo ein Kommunikativer Blackout vorliegt, haben wir recht schnell die Möglichkeit über Richtfunk Datenübertragung und VOIP zu realisieren. Bei Digital Funk lässt sich der Ansteigende Traffic durch weitere Funkverkehrskreise erhöhen.
bei Ausfall auch im DMO mit Gateway Repeater oder auch Analogfunk mit Repeater.
Beim THW ist Bundesweit die gleiche Technik im Einsatz, es ermöglicht das Personal auszutauschen bei bestehender Technik, was bei den Feuerwehren nicht immer der Fall ist und dadurch auch die meisten kommunikativen (und eventuell andere) Probleme entstehen.
Einsatzmässig haben wir die FFOB bis jetzt noch nicht gebraucht (selbst im Ahrtal)
aber zur Kinder bespassung sind sie grosse Klasse
-
Außerdem wurde ich schon von Gemeinden (Bürgermeister) angesprochen ob ich im Bereich Notfall Kommunikation was machen könnte damit die Feuerwehren im Ernstfall sowas aufbauen können.
Servus Toni,
ja, aus der Nummer wirst Du nicht mehr rauskommen. Du bist ab sofort der "Kommunikationsbeauftragte auf Lebenszeit".
Viele Grüße an Euch von Deinem Leipheimer Ex-Nachbarn.
Max
-
Außerdem wurde ich schon von Gemeinden (Bürgermeister) angesprochen ob ich im Bereich Notfall Kommunikation was machen könnte damit die Feuerwehren im Ernstfall sowas aufbauen können.
Servus Toni,
ja, aus der Nummer wirst Du nicht mehr rauskommen. Du bist ab sofort der "Kommunikationsbeauftragte auf Lebenszeit".
Viele Grüße an Euch von Deinem Leipheimer Ex-Nachbarn.
Max
Servus Max
Scheeeee wars! Naja bin so zu sagen befördert worden zum Feldkoch den man anrufen kann.
Hoffe wir sehen uns in Possenried, Sünching, Babenhausen oder Linden!?
LG von der ganzen Truppe
-
Cool, das habe ich ja noch jnie gesehen!
-
Servus Zusammen
Ein paar Eindrücke vom letzten Aufbau und ein paar Kleinigkeiten die ich wieder bekommen habe zum vervollständigen der Beladung.
Dabei handelt es sich teilweise nur um Schachteln.
LG Anton
-
Bestellung ist raus für die MLC Schilder!
Kann mir da bitte jemand helfen die richtig zu bestücken?
Seitlich max Fahrzeuggewicht? Das kann ja aufgemalt werden (1.Generation)
3,85 Tonnen! Also eine 04??
Vorne das C für Kombination Fahrzeug und Anhänger!? Anhänger hat 2,5 Tonnen! Also vorne 07???? Wird aufgerundet??
LG Anton
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!